Freund liegt im Koma - was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abbey,

ich kann deine Situation verstehen, obwohl ich noch nie jemanden verloren habe, der mir sehr am Herzen liegt. Ich wünsche dir so sehr, dass er überlebt.
Ich drücke dir die Daumen!

Lg MrBombastic

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen Dank 🤗

Wenn Du den Freund gerne besuchen möchtest, würde ich Dir vorschlagen, die Eltern (oder andere, die zu ihm dürfen) zu fragen, ob die Dich das nächste Mal, wenn sie ins Krankenhaus fahren, mitnehmen würden.

Und zu Deiner Trauer: Das Dir der Freund viel bedeutet, kann man aus Deinen Zeilen lesen. Und diese tiefe Trauer ist völlig normal, wenn Du ihn so sehr magst. Vielleicht könnt Ihr eines Tages über diese schwere Zeit sprechen.

Abgesehen von Deinem Freund, dem ich selbstverständlich wünsche, daß es ihm bald bessergeht, wünsche ich Dir ganz, ganz viel Kraft und gebe bitte nicht die Hoffnung auf. Du bist ja für ihn da, indem Du an ihn denkst - viel mehr kannst Du nicht machen.

P.S.: Mir fällt noch was ein: Wenn Du möchtest, kannst Du Deine täglichen Gedanken aufschreiben - wie in einer Art "Tagebuch". Manchmal hilft's.

Alles Gute.

2001Jasmin
Fragesteller

Die Idee mit dem Tagebuch ist gut 😊mache ich . Vielen Dank .

niconico1  06.04.2017, 02:47
@2001Jasmin

... wunderbar.

Kopf hoch - ok.?

Vielleicht meldest Du Dich nochmal, wenn es Deinem Freund bessergeht. Würde mich wirklich freuen.

Nochmals ALLES GUTE FÜR EUCH.

Es tut mir sehr leid für deine Situation.

Das du weinst ist natürlich verständlich, kennst du den die Eltern deines Freundes? Frag sie dich mal ob du ihn besuchen darfst mit ihnen zusammen. Aber wenn die Eltern Nein sagen nimm es nicht zu arg ernst, sie wollen dir vllt. Den Anblick ersparen.

Was anderes kann ich dir nicht raten, es ist eine sehr blöde Situation.

Wünsche dir alles gute und deinem Freund baldige Besserung.

2001Jasmin
Fragesteller

vielen dank :D Die Idee ist gut.

Das wichtigste ist, dass du dir das traurigsein erlaubst. Für den Menschen ist das wichtig. Ein Tipp von mir : falls du Schwierigkeiten beim einschlafen hast kann ich für auf YouTube eine traumreise oder Hypnose empfehlen☺️ das hilft mir persönlich immer sehr beim einschlafen.

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps ❤️

Das ist eine schwere Situation. Wenn ein Mensch von einem Tag auf den Anderen plötzlich weg ist, einfach nicht mehr ansprechbar, dann ist es schrecklich. Für mich klingt es etwas so, als wärst Du ein wenig in den besten Freund verliebt. Meiner Ansicht nach kannst Du ihm helfen, denn Du kannst Dich erinnern, kannst diese Erinnerungen aufnehmen, ihm davon erzählen. Ich bin mir sicher, dass man es bei ihm abspielt, solche Dinge und die Hoffnung nicht aufzugeben werden ihn Dir hoffentlich bald zurück bringen. Ich hatte diese Chance nicht mehr, keine Zeit für Hoffnung, aber bei Dir ist alles offen...immer positiv denken, alles Gute für Euch

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mit deiner Aussage hast du nicht unbedingt unrecht.. ich glaube ich mag ihn mehr als nur freundschaftlich.. vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir erst jetzt auffällt wie wichtig er für mich ist 😖😖

Blacklight030  12.04.2017, 00:04
@2001Jasmin

Dann freue Dich auf den Augenblick, wo er die Augen auf macht, denn der Unfall ist noch nicht so lange her, es wird sich unter Umständen um ein Koma handeln, welches die Ärzte verursacht haben, damit der Körper sich ausruhen kann. Die ersten Tage sagen nichts aus, hier ist alles noch im grünen Bereich. Vielleicht war das Euer Schicksal