Kann man sich von einem Koma Patienten Scheiden lassen?

6 Antworten

Wie man sieht geht das.
Aber ich find das ehrlich gesagt nicht menschlich einen Koma Patienten der nichts ahnt der nicht weiß was los ist eine Scheidung unter die Nase zu halten wenn er wieder aufsteht.
Hab gehört das Koma Patienten die Umgebung wahr nehmen können und alles hören können.
Versuch doch mal, wie blöd das auch anhört mit ihm zu reden bzw. erzähl ihm was dein Problem ist und vielleicht spürst du irgendetwas und merkst was richtig ist und machst somit keine voreiligen Entschlüsse!

Viel viel Glück weiterhin!:)

Das ist nur eine reine Hypothetisch frage, die ich einfach nur aus Neugierde Gestellt habe.

0

@ Jenny4407

Können wird man sicher viel.

Aber würde dir das gefallen, wenn du im Koma liegst und dein Mann würde sich dann scheiden lassen?

Ich kenne persönlich eine Frau die hatte ihren Mann sieben Jahre im Wachkoma gepflegt, bis er dann verstarb..

Ja, man kann sich scheiden lassen. Manchmal muss man es sogar, um weiter existieren zu können. Ein Komapatient liegt in einem besonderen Pflegeheim. Jeder zu Pflegende wird zwar von der Pflegekasse bezuschusst aber dieser Betrag reicht nicht aus, um die Heimkosten zu decken.

Um nicht nur das Existenzminumum übrig zu behalten, lassen sich Menschen auch manchmal scheiden, wenn einer ins Heim kommt.

Dann zahlen wir als Steuerzahler, der Geschiedene kann zwar zu nachehelichem Unterhalt (in diesem Fall geht es und wird auch oft durchgesetzt) verurteilt werden, um das abzufedern, aber ein Rest bleibt dann immer noch für die Steuerzahler.

Wie heißt das Kind, wenn noch ein Elternteil mit einer anderen Person verheiratet ist?

Ich lebe derzeit in einer neuen Partnerschaft und bin derzeit immer noch verheiratet weil mein derzeitiger Ehepartner sich aus irgendwelchen Gründen nicht scheiden lassen möchte. Ich bin derzeit Schwanger von meinem neuen Partner und wir möchten auch gerne heiraten, mein Noch Ehemann möchte sich nach fast zwei Jahren immer noch nicht scheiden lassen. Meine Frage wäre bekommt mein Kind bei der Geburt jetzt den Familiennamen von meinem Noch Ehemann oder den von meinem neuen Partner? Und wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Muss mein neuer Partner sein eigenes Kind adoptieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange muss man getrennt leben bevor man sich scheiden lassen kann...

wenn der Scheidungswunsch einseitig ist?

Angenommen die Frau möchte schnellstmöglich aus der Ehe, der Mann widersetzt sich aber dem Scheidungswunsch der Frau.

Muss sie dann verheiratet bleiben und getrennt leben für eine gewisse Zeit? Falls ja, wie lange muss sie von ihm getrennt leben, bevor sie sich scheiden lassen kann?

Danke.

...zur Frage

Kann die Ehefrau die sich scheiden lassen will sich den Anteil des gemeinsames Hauses auszahlen lassen, wenn sich der Mann nicht scheiden lassen will?

In dem Fall, daß sich die Frau scheiden lassen will steht ihr die Hälfte des Mehrwertes zu was das Haus aktuell wert ist abzüglich den Schulden. Nun denkt sich der Mann, dann lasse ich mich einfach nicht scheiden, dann kommt es nicht zur Trennungund ich muß die Frau auch nicht auszahlen. Geht das was der Ehemann vorhat auf?

...zur Frage

Komapatienten?

Wenn ein patient im kome liegt darf ein arzt irgendwann sagen, dass die geräte abgeschaltet werden oder nicht ?? Gibt es ein betimmtes "zeitfenster" wie lange patienten im koma liegen dürfen ?? Vielen dank im voraus .....:)

...zur Frage

Wie heißt der Liebesfilm, in dem ein Mann in die Wohnung einer Frau zieht, die einen Unfall hatte und im Koma liegt?

Hey Leute, Ich suche einen Liebesfilm. Es geht darum, dass eine Frau wegen einem Unfall im Koma liegt und ihre Wohnung an einen Mann weiter vermietet wurde. Der Geist der Frau ist aber weiterhin in der Wohnung und der Mann ist der einzige, der ihn sehen/hören kann, weshalb ihn die anderen für bescheuert halten. Am Ende rettet er der Frau, die immer noch im Koma liegt und eigentlich nicht mehr aufwachen sollte, das Leben. Die Geräte sollten abgeschaltet werden aber dann wacht sie in der letzten Sekunde auf.

Hoffentlich kennt einer den Film und weiß, wie er heißt. Lg

...zur Frage

Mein Mann will nicht mit mir schlafen

Hallo. Ich bin echt verzweifelt. Mein Mann und ich sind seit 1 1/2 Jahren verheiratet und haben seit einem Jahr nicht mehr miteinander geschlafen! Wir haben zwei Kinder (Zwillis, 15 Monate). Ich weiß das nach der Geburt in vielen Betten Flaute herrscht aber ich dachte immer das geht von der Frau aus. Ich aber bin zu "sämtlichen Schandtaten bereit", nur mein Mann will mich einfach nicht. Obwohl ich mich figürlich nicht groß verändert habe (3 Kg mehr als vor der Schwangerschaft) musste ich ihn regelrecht anbetteln, das er mal "drüber rutscht" und darauf hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Gesprächsversuche und Drohungen haben auch nichts gebracht. Als ich ihm gesagt habe, ich wäre fremd gegangen, meinte er nur das würde er verstehen. Scheiden lassen will ich mich nicht wegen der Kinder, aber so weiterleben kann ich auch nicht! Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?