Freund lässt sich gehen (hygiene, sport...)?

17 Antworten

Du solltest in einer Beziehung schon Dinge Ansprechen können, die dich stören. Natürlich sollte das niemals anklagend klingen, der Ton macht die Musik. Sag zum Beispiel so was wie: "hey, mir ist aufgefallen, dass du dich früher öfter für mich frisch gemacht hast, und das hat mir sehr gefallen, vielleicht könnten wir das beide wieder öfter machen und uns mehr Mühe geben" oder du fragst ihn, ob ihr nicht ab und zu gemeinsam Sport machen wollt oder zusammen was gesundes kochen wollt oderso. Dass man sich in einer Beziehung ein bisschen gehen lässt und ein kleines "Beziehungsbäuchlein" bekommt, ist normal, aber das sollte natürlich im Rahmen bleiben und Hygiene ist schon wichtig, dass sollte man auch aufrechterhalten.

Hallo babyboo

Du schreibst ..."  wir sind total offen, schämen uns nicht voreinander und fühlen uns sehr wohl. anfangs ..."

Und jetzt?! ... kannst du ihm nicht mal sagen, du möchtest, dass er sich die Zähne putzt, bevor er dir nahe kommt.

Es gibt leider Männer, die machen alles um eine Frau zu überzeugen, aber wenn die Beziehung sicher scheint, lassen sie sich in das alte "Neandertaler-Muster" zurück fallen.

Mach ihm klar, was du in Zukunft und auch in 20 Jahren noch von ihm als "Kultur-Leistung" erwartest. Wenn er selbst nicht diese Ziele hat, sondern meint, er könne jetzt zum Eumel werden, musst du dir selbst überlegen, ob du mit einem ungepflegten und stinkenden alten Mann dein weiteres Leben verbringen willst.

Man kann niemanden zwingen, ein Traum-Partner zu sein, aber man kann die Konsequenzen ziehen, wenn man erkennt, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird.

Lieben Gruss mary

schenk ihm einen Basketball oder lass ihn mal eine für ihn neue Sportart ausprobieren - z.B. Baseball. Ich war ab einem bestimmten Alter kein Sportlicher Typ, aber irgend wie hat es ein Basketball bei mir immer mal geschafft paar Körbe werfen zu gehen. Noch mehr Spaß macht es natürlich, wenn man mit Kumpel zusammen spielen geht

Macht das doch gemeinsam

  • Zähne putzen (lade ihn dazu ein)
  • gemeinsames Duschen
  • usw.

jaa leider wohnen wir nicht zusammen und treffen uns nur draußen wegen dem corona virus... da kann ich leider nicht mit ihm zähne putzen etc. aber gute idee danke :)

Süß und schön gesagt

Frag ihn doch mal ob er mit dir Sport machen kann, wenn du ja so oft sport machst. Nach dem Sport sollte er dann auch duschen gehen. Also Problem teilweise schonmal gelöst.