Freund lacht mich immer aus, wie würdet ihr reagieren?
Mein Freund lacht mich immer aus weil ich eher gesund kochen und esse. Bei mir gibt es täglich Gemüse und Salat zum essen
Meist einmal die Woche mache ich nur einen großen Salat zum Mittagessen bzw abends zum Hauptgericht
Da isst er dann nicht mit bzw ich muss ihm dann was anderes kochen.
Ich habe aber nicht ständig Lust für ihn was anderes zu kochen.
Was würdet ihr tun ? Ich fühle mich da irgendwie beleidigt
15 Antworten
Naja, wenn man zsm lebt kann eben nicht nur einer das essen bestimmen. Ich koche auch vorwiegend gesund, wäre ich allein würde ich es genauso halten wie du ^^ aber mein Mann und meine kinder wünschen sich ab und an eben was "normales" wie Frikadellen mit Kartoffeln und Soße oder Lasagne die nicht abgeändert mit Süßkartoffeln und Co ist. Und danach richte ich mich eben auch. Es gibt ca 3 Tage die Woche "normales Essen" (dann mache ich mir eben selber noch was anderes) und 4 Tage sowas, was du auch ansprichst. Man muss eben auch auf andere Rücksicht nehmen und kann nicht komplett allein sein Ding durchziehen sofern man nicht allein lebt 🤷♀️ mein Mann und meine kinder würden mich lynchen wenn ich dauernd nur meine Sachen kochen wollen würde. Kann ich auch verstehen, ich bin nicht das Maß aller hier...
Auslachen ist auch eine Form von Beleidigen. Wieso kochst du überhaupt täglich für ihn? Ich meine, das ist ja total nett von dir, aber dann sollte er sich auch dankbar zeigen, oder bspw. den Abwasch machen.
Lass dir jedenfalls von ihm keine Befehle erteilen. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er so ein Typ sein könnte, der meint, Frauen sollten ihre Tage barfuß und schwanger in der Küche verbringen.
So oder so solltest du ihn klare Grenzen setzen und ihm klarmachen, dass er nicht der Chef im Haus ist und du nicht seine Putzfrau/Köchin.
Wenn die Aufgabenverteilung für dich ok ist, könnt ihr euch auch gemeinsam darauf einigen, was gekocht wird und er kann seine Wünsche äußern. Was aber nicht geht, ist, dass er dir Befehle erteilt oder dich auslacht.
tja, wenn es wirklich der einzige Unterschied zwischen euch wäre....
er kann doch selbst kochen, wenn seine Liebe zu dir nicht ausreicht was du zubereitest.
ich bin selbst der Koch im Haus und ja dann gibt es auch mal zwei Essen, da sie keine Kartoffelsuppe mag und ich mit einem Möhreneintopf nichts anfangen kann., aber da die Herstellung in der Grundlage gleich ist, mach ich das eben auch aus Liebe heraus und alle sind glücklich.
vor allem die Tochter, die beides einverleibt :)
m ü50
Wenn er net essen möchte was du zubereitest darf er sich was andres machen no prob und ignorir einfach seine comments zu deim essen das ist nurn ausdruck von mangel an verstendnis respect und vllt auch wissen über gesunde ernährung wenn seine comments ins leere laufen lässt verpufft ihre wirkung und er verlirtn spaß dran iss du so wie es für dich gut ist und lass dich net verunsichern
Wenn er was anderes essen möchte, dann er sich ja selbst was kochen. Aber dann auch bitte das Kochgeschirr, was er benutzt hat auch selber reinigen.