Freund klingelt bei mir ohne sich anzukündigen - wie soll ich künftig reagieren?

15 Antworten

Deine Probleme hätte ich gerne... Echt mal!

Von meinen Freunden würde keiner auch nur im Traum darauf kommen, mich unangemeldet zu besuchen!

Ich meine: Wozu sind Freunde denn Freunde?!

Echte Freunde kennen Dich besser als Du Dich selbst kennst!
Daher sind es ja Freunde...^^

"Guten Bekannten" verklicker ich, wie ich so "ticke", was ich mag und was ich gar nicht schätze. Manche bleiben dann weg und werden eben keine Freunde...

...Andere bleiben hartnäckig, und einigen wenigen brauch ich gar nix "verklickern", die schwimmen einfach ähnlich gegen den Strom...^^

Wenn Dich der Kumpel nervt, dann sag ihm, er möge bitte Abstand halten. Du machst nur Entertainment, wenn Du den Zeitpunkt dafür selbst bestimmen kannst!

:)

Er ist nicht dein Freund! Wärst du ein Freund für ihn, würdest du nicht SO regieren!

Und noch etwas, wie soll er denn Telefonate anmelden​, per Rauchzeichen oder wie sonst?

Meine Freunde dürfen mich jederzeit anrufen und die auch ohne Anmeldung vorbei kommen. Warum? Weil wir befreundet sind die, darum.

Wie, bitte, soll man denn einen Anruf vorankündigen? Ne Brieftaube schicken? Oder eine SMS und dann warten, bis Du "Okay" schreibst?

Also ich würde Dich nach so einer Reaktion nie wieder anrufen oder besuchen.

Und Dein "Kumpel" nervt, weil er ein (!) Mal pro Monat unangemeldet vorbeikommt? Bist Du sicher, dass bei Dir alles in Ordnung ist?

Besuchen würde ich Dich demnach auch nie wieder. NIE!

"ohne sich anzumelden, klingelt er fast regelmäßig ( mind. 1 x im Monat ) bei mir Sturm". Ohne sich anzumelden? Potz Blitz und Donner aber auch. Früher, als wir noch jung waren, war das an der Tagesordnung. Wir marschierten einfach zu unseren Freunden und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, wir gingen einfach hinein. Ohne Termin! Kaum zu glauben aber wahr!

"auch ruft er mich ständig ohne Voranmeldung an" ahhh, jetzt verstehe ich. Er klingelt bei dir Sturm, um dir zu sagen, dass er dich anrufen will, so ist das also! Achtung: *Ironie*

"Er regt mich langsam tierisch auf" hmmm, bei deiner Reaktion kann ich mir vorstellen, dass du ihn bald "als Freund" abschreiben kannst. Mach nur weiter so. Vielleicht hat er aber auch einen riesigen Spaß daran, dich tierisch aufzuregen. Kennst du das Gelassenheits-Gebet?  N E I N ?

Hier ist es: Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

kim294  22.09.2017, 10:12

Meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn ich bei meiner Freundin, die nebenan gewohnt hat, angerufen hätte um mich zum spielen zu verabreden.

Da bin ich selbstverständlich einfach rüber gegangen und habe geklingelt.

Versuche 2-3 mal nicht an die Türe zu gehen, also "du bist nicht zuhause" wirst sehen wie schnell er zuerst anruft ob du daheim bist