Freund klingelt bei mir ohne sich anzukündigen - wie soll ich künftig reagieren?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun bei mir stehen auch oft Freundinnen vor der Tür. Egal ob ich zu tun hab oder nicht.

Da hilft nur der Holzhammer. Sag ihm ganz direkt und mit vollem Ernst, er solle das sein lassen, sonst braucht er gar nicht mehr kommen.

Im Normalfall stört mich das nicht. Nur kommen die, wenn ich aus der Klinik komme oder noch zu arbeiten habe. 

Nun klingelt er einmal im Monat und ist ein sehr guter Bekannter. Willst du das wegen 1 x klingeln im Monat aufs Spiel setzen. Nun das wäre für mich jetzt kein Problem. Die kommen bei mir bis zu 3 mal in der Woche.

Wenn er dich anruft kann er sich nicht anmelden :-)) Wie denn.

Das besuchen 1x im Monat kann man gerade noch akzeptieren. Ruft er an dann sag du hast keine Zeit. Wenn du ihn als Bekannten verlieren willst dann geige ihm mal anständig die Meinung.

Aber Schätzeken 1x im Monat steht er vor deiner Tür. Nun da sieh drüber weg. Die Anruferei das klär mit ihm. Wenn er dumm lacht erklär ihm warum es dich nervt und wenn er nicht aufhört braucht er gar nicht mehr kommen.

Nur deshalb einen Bekannten vergraulen? Ist es dir das wert dann mach.

Viel Glück

Deine Probleme hätte ich gerne... Echt mal!

Von meinen Freunden würde keiner auch nur im Traum darauf kommen, mich unangemeldet zu besuchen!

Ich meine: Wozu sind Freunde denn Freunde?!

Echte Freunde kennen Dich besser als Du Dich selbst kennst!
Daher sind es ja Freunde...^^

"Guten Bekannten" verklicker ich, wie ich so "ticke", was ich mag und was ich gar nicht schätze. Manche bleiben dann weg und werden eben keine Freunde...

...Andere bleiben hartnäckig, und einigen wenigen brauch ich gar nix "verklickern", die schwimmen einfach ähnlich gegen den Strom...^^

Wenn Dich der Kumpel nervt, dann sag ihm, er möge bitte Abstand halten. Du machst nur Entertainment, wenn Du den Zeitpunkt dafür selbst bestimmen kannst!

:)

"ohne sich anzumelden, klingelt er fast regelmäßig ( mind. 1 x im Monat ) bei mir Sturm". Ohne sich anzumelden? Potz Blitz und Donner aber auch. Früher, als wir noch jung waren, war das an der Tagesordnung. Wir marschierten einfach zu unseren Freunden und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, wir gingen einfach hinein. Ohne Termin! Kaum zu glauben aber wahr! 

"auch ruft er mich ständig ohne Voranmeldung an" ahhh, jetzt verstehe ich. Er klingelt bei dir Sturm, um dir zu sagen, dass er dich anrufen will, so ist das also! Achtung: *Ironie*

"Er regt mich langsam tierisch auf" hmmm, bei deiner Reaktion kann ich mir vorstellen, dass du ihn bald "als Freund" abschreiben kannst. Mach nur weiter so. Vielleicht hat er aber auch einen riesigen Spaß daran, dich tierisch aufzuregen. Kennst du das Gelassenheits-Gebet?  N E I N ?

Hier ist es: Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn ich bei meiner Freundin, die nebenan gewohnt hat, angerufen hätte um mich zum spielen zu verabreden.

Da bin ich selbstverständlich einfach rüber gegangen und habe geklingelt.

8

normales Hin und Herwippen bei Kindern auf der Couch?

Meine 2 Kinder ( 3 und 1) haben die Angewohnheit auf der Couch hin und her zu wippen. Sie machen es beide nach dem Aufstehen und die gr0ße manchmal nachmittags wenn sie müde ist dann schläft sie kurz danach ein. Sie machen es auch manchmal zum Einschlafen im Bett. Ich finde daran absolut nichts Schlimmes. Ich persönlich habe den Eindruck dass sie dadurch sich etwas beruhigen. . Mein Mann sagte , dass er das früher auch gemacht hat und findet dass wir es ihnen nicht abgewoehnen sollten. Als ich heute danach gegoogelt habe war ich aber schon etwas besorgt weil da teilweise steht dass dies oft bei autistischen, verhaltensgestörten Kindern der Fall wäre und das es nicht gut wäre. Ich will mich deshalb nicht verrückt machen oder mir was falsches einreden lassen., meine Kinder sind wirklich ganz normal und ich beschäftige mich viel mit den Kindern. Sie machen es auch nicht so dass sie sich verletzen oder so. Aber natürlich hat mich das schon etwas verunsichert. Wie seht ihr die Sache, hattet ihr damit schon Erfahrung ?

...zur Frage

Sportliche aber ruhige Hunderasse gesucht?

Hallo!

Ich suche einen Hund mit dem ich joggen gehen kann, der aber auch nicht all zu groß ist, denn ich wohne in einer Wohnung im 2ten stock (ohne Lift) und müsste ihn hinauftragen.

Der Hund sollte auch nicht sehr laut sein und nicht viel haaren.

An manchen tagen bin ich nur vormittags oder nachmittags zuhause und manchmal auch den ganzen tag.

Bis jetzt habe ich nur eine mögliche Rasse gefunden: Kleinpudel, aber die findet mein freund nicht so toll. Die französische ulldogge finde ich auch sehr süß, aber mit dieser kann ich nicht joggen gehen.

danke

...zur Frage

Was können Kaninchen alles so an Futter fressen?

Hi :) Also erstmal. Ich bin 13 Jahre alt und meine 2 Kaninchen sind Anfang diesen Monats 5 geworden :). Sie sind übers ganze Jahr draußen und haben IMMER Heu im 'Käfig'. Der Bereich draußen umfasst ca. 30 qm für die 2 :). Ansonsten bekommen sie Abends Trockenfutter (ohne Pellets). Und bevor ich jetzt weiter schreibe. Ich weiß es gibt unterschiedlich Meinungen zum Thema Trockenfutter. Aber das ist meine Entscheidung. Vormittags bekommen sie, wenn wir Winter/Herbst haben manchmal Kräuter. Und wenn wir Sommer/Frühling haben, frisch gepflücktes Grünzeug (Gras, Scharfgarbe, Gänseblümchen,...). Nachmittags bekommen sie dann Obst bzw. Gemüse (Möhre, Apfel, Sellerie,..) Meine Frage ist jetzt, was Kaninchen noch alles so fressen können. Am Besten wären Dinge, die man normalerweise Zuhause hat :). Danke!

...zur Frage

Konzentration unabhängig von Zeit verbessern?

Wie kann ich meine Konzentration unter geregelten Umständen (also ganz normal ausgeschlafen) zu jeder Tages- und Nachtzeit und unabhängig ob Arbeitszeit oder Freizeit (vormittags, mittags, nachmittags abends und nachts) dauerhaft verbessern?

Bei Aufgaben träume ich nämlich manchmal vor mich hin und schaffe sie erst im letzten Augenblick. Ähnlich sieht es mit der Freizeit aus. Dort kann ich mich oft nicht auf eine Serie (Anime), oder ein Buch (Manga) konzentrieren, wodurch ich nie so wirklich in diese Welten abtauchen kann, was mich stört.

Was empfiehlt ihr? Und inwiefern könnten Medikamente wie Risperidon oder Ciatyl da eine (negative) Rolle spielen?

...zur Frage

Warum reagiert Kater bei besuch aggressiv?

Hallo ihr lieben,

mein Kater(Kastriert) ist 2 Jahre alt und lebt mit seit einem Jahr mit einem 2. Kater und mir zusammen in einer Wohnung. Beides sind reine Hauskatzen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. (Spielen, schmusen und toben zusammen.) Sobald ich besuch bekomme ändert es sich jedoch...zuerst lässt er sich von dem Besuch streicheln und legt sich auf der Couch dazu, aber dann plötzlich aus dem NICHTS, attackiert er den Besuch mit Kratzen, beißen und fauchen ganz doll!!! (meistens auf den Rücken oder ins Gesicht) Wenn ich ihn dann weg bringen will (in einen anderen Raum) um den besuch zu "beschützen" wird er selbst mir gegenüber total aggressiv!! Es ist bei Kindern, sowie auch bei Erwachsenen vorgekommen. Sobald der Besuch weg ist, ist es so als wäre nie was gewesen...er schmust mit mir und legt sich in sein Körbchen und schläft. Warum ist das so?! Was kann ich dagegen tun?

Lieben Gruß,

Marie :)

...zur Frage

Sie braucht ewig zum antworten: Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hey :)
Ich (20) hab mich in eine gute Freundin (18) verliebt. Vor drei Tagen hab ich sie via WhatsApp (geht leider nicht pers. da wir uns nur selten sehen) ob sie Lust hat sich zu treffen am Samstag (also heute). Sie druckste erst ein wenig rum, aber es läuft ganz gut. Problem ist ... sie braucht jedes Mal ewig um zurückzuschreiben. Wenn sie es liest kommt die Antwort zwar binnen ein paar Minuten, aber sie braucht bis sie es sieht halt jedes Mal ewig. In mehr oder weniger „weiser“ Voraussicht hab ich sie deshalb ja auch nicht spontan erst heute sondern schon etwas früher gefragt.
Problem: mir läuft jetzt die Zeit davon! Das ganze hängt noch so in der Schwebe und heute ist ja schon Samstag. Und ich werd langsam richtig nervös. Eigentlich wollte ich nicht gleich zum Äußersten greifen und sie anrufen (ich selber find mich da dann immer äußerst dämlich), aber da wie gesagt die Uhr Tickt komme ich um diesen Präventivschlag nicht herum. Noch mal anschreiben („Und wie schaut’s aus?“ oder so) bringt ja wsh auch nix und auf Teufel komm raus zu warten ...

Habt ihr vllt noch andere Tipps oder Ratschläge oder welche, wie mir dieses anrufen leichter fällt.

P.S.: So doof das klingt, aber das wäre das erste Mal dass es soweit wie zu nem „Date“ kommt und deshalb hab ich vllt noch mehr Bauchweh als eh schon ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?