Freund ist Ultra eifersüchtig?

18 Antworten

aber ganz ehrlich, ich kann hier deinen Freund aber schon auch verstehen. Ich mein du hast es bewusst vor ihm geheim gehalten und warst dann auch noch so blöd und hast dich selber verraten.. Das ist echt ein Vertrauensmissbrauch und er hat auch Recht dazu, sich deswegen von dir erstmal zu entfernen.

Ich hätte einfach ganz normal mit ihm gesprochen vorher, nur laut dieser Geschichte kommt er mir nicht ultra-eifersüchtig vor - ich würde es auch nicht toll finden wenn mein Freund alleine ein Wochenende in einer anderen Stadt bei einem Mädchen pennt, das ich nicht mal kenne … Und wenn er mir das noch verschweigen würde. Nimm ihn nächstes Mal einfach mit

Hilfeleute37
Fragesteller

wenn ich es ihm sagen würde, würde er es mir niemals niemals erlauben!!!

cansweroo  20.08.2019, 15:37
@Hilfeleute37

Ja aber das Ergebnis wenn du sowas heimlich machst, hast du ja jetzt.. Und die wenigsten Männer, die ich kenne, würde das erlauben - auch die, die normal nicht eifersüchtig sind.

cansweroo  20.08.2019, 16:02
@Hilfeleute37

es wird doch erlaubt, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob der feste Partner diesen Freund kennt oder ob die Freundin ohne irgendetwas zu sagen bei ihm für ein ganzes Wochenende übernachtet und er es von einem Freund über Insta mitbekommt !!! Mein Freund kennt alle meine Freunde, mit ihnen kann ich auch problemlos was unternehmen aber übernachten muss echt nicht sein, selbst wenn er mir das erlauben würde, würde ich es nicht machen weil ich mich als loyale Freundin sehr unwohl fühlen würde.

Wenn er dir nicht erlaubt, so normal männliche Freunde zu haben und dich mit ihnen gelegentlich zu treffen, dann ist er wirklich ultra-eifersüchtig und ich würde mich trennen. Aber es ist extrem unfair von dir ihn nach dieser Aktion als eifersüchtigen Gockel darzustellen.

Mein Freund wusste davon nichts

Super... da fängt es schon an

er kennt meinen besten Freund generell nicht

Wieso nicht?

weil er erstens weit weh wohnt

Das ist kein legitimer Grund

weil ich weiss dass er es mir wegen seiner Eifersucht nicht erlauben würde

Frag dich mal, wieso?

Anders könnte es nicht enden, wenn du deinem Freund sowas verheimlichst. Und als er dich fragte, was du am Wochenende so machst oder wo du bist, hast du wahrscheinlich nur gelogen. Das Verhalten von deinem Partner ist sowas von berechtigt und du versuchst dich da auch noch ins Rechte zu stellen... wieso verheimlichst du deinem Freund die Freundschaft? Weil du selbst weißt, dass es nicht richtig ist, sonst hätte niemand was gegen eine normale Freundschaft. Du schläfst bei einem Typen, den dein Freund nicht kennt und behauptest dann, er sei dein bester Freund seit sechs Jahren. Sorry, selbst wenn das stimmen würde, glaubt dir das niemand an erster Stelle...

Ich würde nicht anders handeln und wahrscheinlich direkt die Beziehung beenden. Wer weiß, wie oft du ihn noch deswegen angelogen hast und wenn du weißt, dass dein Freund was gegen deinen angeblich besten Freund hätte, der nichtmal anständig genug ist, um auf die Gedanken zu kommen, dass es nicht richtig wäre eine vergeben Frau einfach zu sich nach Hause zu rufen, wie du dich trotzdem traust das ganze in Kauf zu nehmen... Oder weißt dein angeblich bester Freund nichtmal, dass du einen Freund hast? Oder Ist das sowas wie eine Freundschaft Minus Plus Beziehung? Und dann postest du auch nocht ''lustige Videos'' von euch :D Und wunderst dich, wieso dein Freund ausrastet, wenn er dich mit einem für ihn unbekannten Typen so sieht, bei dem er nichtmal weiß, dass es dein angeblich bester Freund ist....

Sei einfach nur ehrlich zu ihm und versetz dich mal in seine Lage...

Hilfeleute37
Fragesteller

Ich finde es nicht richtig wie mein Freund gehandelt hat und stehe hinter dem was ich getan habe! Ich würde es ihm auch gerne sagen aber ich weiß einfach sehr gut wie mein Freund tickt!!

Taliya  20.08.2019, 15:34
@Hilfeleute37
Ich würde es ihm auch gerne sagen aber ich weiß einfach sehr gut wie mein Freund tickt!! Ich

Genau aus diesem Grund solltest du es ihm sagen...

Hilfeleute37
Fragesteller
@Taliya

Mit so einer Einstellung wird bei ihnen keine Beziehung laufen

Taliya  20.08.2019, 15:45
@Hilfeleute37

Ihr Rat ist wohl etwas zu Spät... Ich bin so gut wie vergeben :)

lieblingsgans  20.08.2019, 15:51

danke genau so sehe ich das auch!

Naja, welche Beziehung du zu deinem besten Freund hast kann er ja nur erahnen. Ich finde erst ist zurecht sauer. Du hättest das einfach anders angehen müssen. Erstmal erklärst du deinem Freund, wer dein bester Freund überhaupt ist, woher du ihn kennst, welche Rolle er in deinem Leben spielt und so weiter. Danach machst du deinem Freund aber auch klar, das er eben NUR ein bester Freund ist und auch NUR ein bester Freund bleiben wird. Dein Freund muss sich eben 100% sicher sein, dass zwischen dir und deinem besten Freund nichts laufen würde.
Wenn das passiert ist, dann kannst du deinen Freund auch fragen, ob es klar geht, wenn du deinen besten Freund übers Wochende besuchen fährst. Gerade weil du ihn so selten sieht und so weiter.
Aber einfach fahren, weil der Freund es eh nicht erlauben würde ist irgendwie Assi. Versetz dich doch mal in seine Lage? Er hat ne beste Freundin, übernachtet das Wochende bei dieser ohne das du das weißt und postet lustige/witzige Videos mit ihr? Würdest dir auch leicht verraten vorkommen oder nicht? Also: Such den Fehler nicht nur bei ihm sondern auch bei dir!!!
Ein Gespräch würde sicherlich helfen.

Hilfeleute37
Fragesteller

ich weiß dass ich nicht ganz unrecht habe aber auch nicht im rechten stehe! So sehe ich das aber auch bei ihm! Wenn er mir den Kontakt zu anderen Männern nicht verbieten würde würde ich es ihm sehr gerne sagen

StayBrutal  20.08.2019, 15:47
@Hilfeleute37

Also. Kontakt verbieten darf er dir eigentlich nicht. Du ihm aber dann auch nicht. Es ist ja auch garkein Problem wenn man Kontakte des anderen Geschlechts hat. Aber...wenn meine Freundin sowas abziehen würde wie du? Da wäre aber echt was los. Würde mich sehr hintergangen fühlen. Zurecht. Eine Beziehung baut halt auf Vertrauen und dieses hast du gebrochen bzw. angeknackst. Ihr solltest einfach mit offenen Karten spielen...sag ihm was dir Recht und er sagt dir was ihm Recht ist. Falls es eine Konfrontation gibt, versucht Kompromisse zu finden.

Hilfeleute37
Fragesteller
@StayBrutal

ich versuche mit ihm zu reden aber er antwortet nicht! seit samstag! Ich bin bereit meine fehler einzusehen dass muss er aber auch! es ist nie etwas einseitig!!

Logisch reagiert er so, wenn du es ihm verheimlichst.

Er weiss ja nicht, dass du es ihm nur verheimlicht hast, sodass er sich nicht aufregt.

Darum immer Kommunizieren und vlt deinen Freund mal überreden deinen besten Freund kennen zu lernen.

 Schluss machen wäre übertrieben

hört Sich nach 15 jährigen frisch verliebten Personen an. Wie kann man nur so wenig vertrauen in seinen Partner seine Partnerin haben. Ohne vertrauen läuft keine Beziehung aber sich das Gespräch wenn er nicht will es wird schon der Partner kommen der dich so akzeptiert wie du bist mit deinen Freunden.

Hilfeleute37
Fragesteller

er ist 24 und ich bin 17

EinsMaxi  20.08.2019, 15:56
@Hilfeleute37

Wenn du ihm sagst du fährst zu einem Freund und er verbietet es dir wäre es für mich der Punkt wo ich Schluss machen würde aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich Brauche meine Freiheit und lass mir bei sowas nicht rein reden, aber man muss dann auch mit dem Partner vorher sprechen eventuell hat dieser andere Pläne und würde gerne mit dir was unternehmen.