Freund ist ohne Hobby langweilig?

8 Antworten

Hmm, das klingt nicht gut. Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Reisen und Urlaub magst. Und wenn er noch nicht einmal Geld zum Essen und Tanken beisteuert, ist das richtig unfair. Da nützt es auch nichts, daß er nur lieb ist. Das reicht nicht und auf Dauer schon gar nicht. Aber ich mag sowieso keine faulen Leute.

Und wenn ihm guter Sex auch nicht wichtig ist - wie kommst Du denn bei ihm auf Deine Kosten - warum liebst Du ihn? Hast Du Dir die Frage schon mal gestellt ? Verständnisvoll und lieb sind auch andere Männer - das ist zu wenig und damit solltest Du Dich auch nicht zufrieden geben. Alles Gute für Dich !

Eure Zukunftsvorstellungen und Eure Erwartungen an Eure Beziehung scheinen nicht wirklich überein zu stimmen und genau darüber solltet ihr Euch mal ausführlich unterhalten.

Alles Gute!

Sorry, aber er betrachtet dich offensichtlich als Versorger und ansonsten kümmert er sich hauptsächlich um sich selbst und seine Bedürfnisse.

Wenn er nicht mal seine eigenen maroden Finanzen auf die Kette bekommt, dann hat eure Beziehung null Zukunft.

Lieb, verständnisvoll und guter Sex... das ist nichts, worauf man eine langfristige Beziehung aufbauen kann, wenn da nicht mehr dabei ist.

Stell dich (wieder) auf eigene Füße, auch finanziell, und sage deutlich: Es tut mir leid, aber ich sehe nicht ein, für alles zahlen zu müssen und von dir kommt gar nichts an Eigenleistung dazu. Leb Wohl!

Er hat nur sein Hobby im Kopf? Vieleicht gibt es eine Möglichkeit sein Hobby zum Beruf zu machen. Bei bestimmten Sachen musst du energisch drauf bestehen (Haushalt, dein Urlaub usw.). Mach ihm deutlich, dass du auch Erwartungen an die Beziehung hast. Auf jeden Fall solltest du mit ihm darüber sprechen und das klären. Und ihm beibringen, dass es so nicht weitergeht.

Wenn er wie du sagst liebevoll ist, finde ich er hat die Chance verdient :)

Da solltest ihr mal ein ernsthaftes Gespräch führen, denn sonst hat eure Bezirhung keine gute Basis. Und er sollte seine Ansichten etwas ändern

Kiwi2204
Fragesteller

Seh ich auch so