Kann man "Gutes essen" als hobby aufzählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sind aufwändig zubereitete Speisen gemeint mit außergewöhnlichen Zutaten. Oft auch mit vielen Gängen in gepflegtem Ambiente. Dazu erlesene Weine in stilvollen Gläsern

Hausmannskost auf normalen Tellern ist kein schlechtes Essen damit, sondern man betont, daß man es schätzt, über einem gewissen Standart zu speisen.

Damit kann man Essen schon zum (teuren) Hobby erklären, auch wenn es notwendig ist.

Liberte  31.10.2011, 20:15

sehr gute antwort

Birgitwunder  01.11.2011, 14:00
@Liberte

Danke und dankeschön für' s Sternchen :-)

Guten Appetit wünscht Euer Wunderlein !

Ich würds jetzt auch nicht direkt als Hobby bezeichnen, aber mir macht Essen auch Spaß, ich genieße gutes Essen wirklich, von daher ist es mehr als nur ein Instinkt oder ein natürliches Handeln, wenn ich esse. Appetit spielt ja auch eine Rolle. aber Hobby? Nee^^ Und stimmt, wer mag schlechtes Essen. Genauso wie "schönes Wetter" bei "was ich mag" hinschreiben. ist doch logisch :D

Len98  31.10.2011, 19:59

Das kann man hinschreiben, ich mag regen lieber als sonne :D

Essen dient dem Überleben. Du kannst auch schimmligen Käse essen (Nicht empfehlenswert..) um zu überleben, bist dann halt die nächste Woche krank.

Das Hobby is das, dass man gutes Essen ist, also Essen, welches sehr gut schmeckt. Vielleicht auch, dass man Gerichte aus verschiedenen Ländern isst.

Außerdem werden beim Essen Glückshormone ausgeschüttet, du bist glücklich, wenn du isst -> Hobby.

gutes Essen ist ja nicht der Gegensatz von schlechtem Essen, sondern wirklich "feines" Essen.

Und ein Hobby muss ja nicht "produktiv" sein.

Sonst dürfte man ja "Lesen" auch nicht als Hobby bezeichnen. ( insbesondere das Lesen "guter" Bücher )

Es gibt ja sogar einen Musiktitel "Lecker Essen" ;-)

Und wenn Du "Gutes Essen" als Gegensatz zum Junk-Food nimmst, kommt das immer gut.