Handwerkliche Hobbys (Metall; Holz o.ä)?

1 Antwort

Hi Lenny,

Erstmal schön zu sehen das es noch junge Handwerksenthusiasten gibt!

Es gibt zahlreiche, kostengünstige Hobbies in denen man mit Holz/Metall arbeiten kann.

Der Modellbau wäre ein guter Start. Entweder kannst du nach Vorlagen bauen oder selbst etwas gestalten, entwerfen, planen und natürlich bauen.

Und das beste ist: du hast keine Grenzen.

Egal ob Flugzeuge, Autos bis hin zu Wolkenkratzern und Raumschiffen. Die einzige Grenze ist deine Fantasie.

Was auch viel Spaß macht und nicht teuer sein muss ist das Schreinern oder Heimwerken.

Am Haus finden sind bestimmt einige Sachen die dringend eine Verbesserung benötigen. (Frag da aber lieber deine Eltern bevor du rumbastelst).

Oder benötigst du eventuell dringend einen neuen Tisch oder anderes Mobiliar?Warum dann zum Ikea rennen wenn man es nicht selbst bauen kann?

Schau am besten auf YouTube Tutorials an oder noch besser: les dir ein Buch über dieses Thema durch!

Es gibt zahlreiche Hobbies in denen du deine Leidenschaft zu Holz und Metallen ausleben kannst.

Halt die Ohren steif du Nachwuchs Handwerker :D