Freund ist morgens immer bockig?

6 Antworten

Normal ... absolut Normal.

Es gibt "Morgenmenschen" und "Abendmenschen".

Es gibt Menschen, welche morgens unter der Dusche singen oder pfeifen - und es gibt Menschen welche den Sänger gerne dann um bringen möchten ;)

Das ist keine reine Veranlagung. Man kann lernen, morgens besser drauf zu sein oder Abends nicht in den Seilen zu hängen. Es hat aber dennoch was mit Veranlagung zu tuen.

Daher kann ich dir nur eines empfehlen: Nehem ihn so, wie er ist, und lasse ihn morgens eben einfach nur in Ruhe "sein Ding" machen. Wenn Du ihn so akzeptierst, wie er ist, wird er es Dir danken - mit Liebe und Vertrauen, denn er spürt dann, dass Du ihn nicht ändern willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die anderen haben ja auch schon einiges gesagt. Als Ergänzung:

Sei doch mal eine Zeit morgens auch sehr zurückhaltend und spreche nicht mit ihm; mach einfach deine Sachen..... Ich bin mir ziemlich sicher, dass da sehr bald eine Reaktion von ihm kommen wird.

Man kann schon mufflig sein am Morgen (oder am Abend); das muss man aber in der Partnerschaft auch ausdrücklich mitteilen. "Einfach so" grantig sein - ohne Erklärung und vielleicht auch einer Bitte um Entschuldigung - geht das (für mich) auf keinen Fall.

Ich bin auch nicht grade der strahlende Sonnenschein wenn ich morgens aufwache/ aufstehe. Mein Mann braucht da auch eine gewisse Anlaufzeit nach dem Aufwachen. Finde ich also recht normal.

Das andere, nun das müsstet ihr miteinander kommunizieren als Paar. Und zwar so das nicht einfach nur einer Vorwürfe macht und der andere auf Durchzug schaltet... sondern das auch wirklich Kompromisse/ Einigungen gefunden werden.

Kein Grund zur Sorge, er ist ein Morgenmuffel kann ihn da 100% verstehen weil ich auch einer bin. Leute die morgens aufstehen und direkt gute Laune haben sind mir sowieso sehr suspekt ^^

Lass ihn sein Ding machen und mach du deins, solange es sich im Laufe des Tages wieder ergeben hat und er dann mit dir redet ist doch alles paletti, sollte es dann immer noch anhalten mit seiner Laune dann stimmt was nicht, aber spätestens nach dem 1. Kaffee sollte alles wieder im Lot sein :P

Er ist eben ein Morgenmuffel, nicht jeder hat morgens gute Laune. Manche laufen da noch auf Notstrom und sind froh überhaupt gerade aus laufen zu können