Freund ist krankhaft eifersüchtig?

5 Antworten

Sage ihm, dass du ihn sehr liebst, es dich aber total verletzt vertraut er dir überhaupt nicht und zweifelt ständig deine Liebe zu ihm an.

Er somit sein eigener Rivale wird, da er so deine Liebe zu ihm mit dem Holzhammer kaputt schlägt.

Denn wenn das so weiter geht, bist du über kurz oder lang, weg. Einfach weil eine Beziehung ohne Vertrauen zum Gefängnis wird und sich das niemand antut. Es dann schlichtweg keinen Sinn macht, zusammen zu bleiben.

Entweder kriegt er das in den Griff oder du machst Schluss.

Mach Schluss und entfern ihn komplett aus deinem Leben.

Solche Typen drehen dermassen durch, du riskierst bloss, zu einer weiteren Zahl in den Statistiken über häusliche Gewalt und Beziehungsdelikte zu werden.

Einfach Schluss machen und den Kontakt abbrechen du kannst ihm da nicht helfen nur er sich selbst wenn er es einsieht. Was er laut dir nicht tut.

"keinen Grund geben" ist sehr subjektiv ausgedruckt, ihr solltet euch ausquatschen was für euch in Ordnung ist und was gar nicht geht, wie zB dein Handy kontrollieren, nur so kann man Vertrauen aufbauen. Wenn du merkst er ist eifersüchtig ohne einen Grund zeig ihm, dass du es mitbekommst und erklär ihm deine Sichtweise auf die dinge

juteFraege  28.05.2022, 03:33

Lmao, find das echt heftig, dass hier alle (vermutlich) Frauen dazu raten den Kontakt abzubrechen... Ist die Angst so groß weil wir physisch besser ausgestattet sind? Ich bin nen Kerl und finde es auch total übertrieben. Hier wird jedoch bloß eine Sichtweise geschildert. Auch Männer fühlen sich hilflos und haben Verlustängste wenn die Freundin allein unterwegs ist, vermeintlich vergewaltigt wird und am nächsten Tag tränenüberschüttet erzählt, dass das alles gegen ihren Willen passiert ist.. würdet ihr einem Mann verzeihen der fremd geht und sagt er wollte mit der Frau garnich ins Bett?

verreisterNutzer  28.05.2022, 03:53
@juteFraege

Eine vergewaltigte Frau ist NICHT fremdgegangen! Sie wollte das nicht! Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

Wenn du das wirklich denkst, spricht das für einen ganz, ganz ekligen Charakter.

Und nein, es liegt nicht an der körperlichen Ungleichheit, sondern daran, dass solche Männer einfach irrational und durchgeknallt sind.

Scheint mir so zu sein, daß er sich diesbezüglich nicht ändern wird. Entweder er will es nicht, oder er kann es nicht. Beides wird für euch und da hauptsächlich für dich in Zukunft in einer großen Katastrophe enden. Fazit, trenn dich von diesem, außer du möchtest ggf. einmal als Schlagzeile in der Zeitung enden. Oder Gegenstand einer "Aktenzeichen XY" im ZDF zu werden. Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juteFraege  28.05.2022, 03:25

Lol, nicht alle dominanten Männer sind gewalttätig oder Serienkiller...^^