Meine Freundin ist krankhaft eifersüchtig was tun?

11 Antworten

Also ich kenne das Problem,

Deine Freundin glaubt einfach dass du sie richtig glücklich machst was ja auch toll ist, und gleichzeitig kommt bei ihr die Angst hoch dich zu verlieren gerade weil du dich mit deinen Freunden triffst ect pp.. vielleicht ist in ihren anderen Beziehungen vorher genau so gewesen dass sie dadurch enttäuscht wurde.

Ich würde dir Raten zu ihr zu sagen, hör mal am dienstag treff ich mit mit einer freundin magst nicht mitkommen? oder ich gehe am Freitag in die Disco wie wärs möchtest du mich begleiten! Geb ihr das gefühl dass sie die einzigste ist die du willst, packe sie mit deinen freunden zusammen denn sie ist deine Freundin auch wenn es deine Freunde nerven sollte sollte sie doch in dem moment ein kleines bisschen über deine Freunde Freizeit ect stehen binde sie mit ein und frag sie ob sie mit möchte, das gibt ihr das gefühl der freien entscheidung!

Rede dann nochmal mit ihr darüber dass sie sich keine sorgen machen brauch dass du sie willst und du sie liebst, zeig ihr das auch mit nen paar blumen oder geh mit ihr ins kino mit essen oder sowas :) lass dir was einfallen

Alles gute für die zukunft

Ne leute kommt alter villt. wurde sie vorher immer verarscht und so..das wäre voll gemein sie wird dadurch nur noch mehr gequält bitte lasst diese kommentare @KidRock92 Eifersucht ist zu überwinden tu nix falsches...schick sie mal zum Psychologen oder so....

Sie wurde davor öfters enttäuscht und hat laut ihrer Ansicht noch nie eine wirklich schöne Beziehung gehabt.

Frag sie doch mal, was sie unter einer "schönen" Beziehung versteht.

Wahrscheinlich wird sie Dir dann sagen (vom Eifersuchts-Verhalten her beurteilt), dass sie am liebsten rund um die Uhr mit dem Partner zusammen sein möchte und wenn es aus wichtigem Grund (Beruf) nicht geht, will sie am liebsten halbstündlich per sms hören, dass man ja lieber bei ihr wäre und sie total vermisst.

Wenn dies nicht Deiner Vorstellung einer "schönen" Beziehung entspricht, passt es einfach nicht. Du solltest Dich nicht verbiegen müssen und auch Dein Leben weiter leben und geniessen können.

Ich würde mich trennen ... Eifersucht ist das lästigste, was es gibt.

Mit einem eifersüchtigen Menschen würde ich es nicht aushalten - und auch nicht aushalten wollen.

Eifersucht in einem Gewissen Maß muss da sein sonst kann keine Beziehung funktionieren! Es ist quark was du da sagst jeder Mensch ist eifersüchtig!

@BaneLP

Nun ... ich bin KEIN Stück eifersüchtig und trotzdem seit über 25 Jahren in der gleichen Beziehung ... mein Mann ist auch KEIN bisschen eifersüchtig (warum auch, er hat keinen Grund) ... und nu?

Nur weil du diese Erfahrung nicht kennst, ist es automatisch richtig, was du glaubst?

Da muss ich Cerealie aber Recht geben. Dieses Eifersüchtige Verhalten kann schon eine Belastung für die Beziehung darstellen. Aber wenn man bedenkt, dass seine Freundin bisher in dieser Kategorie eher wenig Glück hatte ist das ein völlig natürliches Verhalten. Vorallem wenn ihr an der jetzigen Beziehung sehr viel liegt.

Das wichtigste hier ist eine gesunde Kommunikation zwischen beiden Partnern.

eine Ähnliche Situation hatte ich mit meiner Partnerin anfangs auch, wenn auch eher vergleichsweise harmlos. trotzdem darf man das nicht ignorieren. ich ging auf sie ein und siehe da. nun sind wir schon über 1 Jahr zusammen und keiner von uns beiden hat Probleme mit Eifersucht. und ja, ein kleiner Funken von Eifersucht ist GESUND für jede Partnerschaft. ist auch ein Liebesbeweis. finde ich zumindest

ihr hättet euch beim Kennen lernen mehr Zeit nehmen müssen. Wie kann sie denn eine Beziehung mit dir eingehen, wenn sie dir nicht vertraut? Nur weil ihre Ex Partner blöd waren, heisst das ja nicht, dass du es auch bist. Sie sollte sich mal überlegen, wieso ihre Beziehungen nie gut verliefen. Wie schon erwähnt wurde, stelle deine Freundin deinen Freunden vor, sodass sie jeder kennt und nehme sie mal mit zu Treffen oder wenn du feiern gehst. Wenn sie die Menschen kennt, mit denen du deine Zeit verbringst, dann sinkt die Eifersucht.