Meine freunde gönnen mir NICHTS!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

du schreibst doch, dass deine Freunde in ihrem Leben nicht besonders glücklich sind, wahrscheinlich liegt es ganz einfach daran.

Wenn man selber nichts auf die Reihe bekommt, sei es weil man nicht das nötige Geld dazu hat, weil man nicht weiß wie man anfangen soll, wo man sich hinwenden soll, oder ganz einfach weil man nicht weiß was man machen soll, kann so ein Erfolg von Freunden schon ganz schön nervig sein.

Sie sehen einfach, dass du was hinbekommst, was sie nicht schaffen, oder sich nicht zutrauen. Da kann auch ein einfaches erzählen von deinem Erfolg als Angeben angenommen werden. Bzw. kann es sein, dass es für sie auch so als Angeben rüberkommt, obwohl du es gar nicht mal merkst.

Wenn man sieht, dass es anderen im Leben nicht so gut geht, und man nicht zu 100 % weiß an was es liegt, sollte man nicht so mit seinen eigenen Erfolgen umherwerfen, vor allem wenn man weiß, dass die anderen nicht so positiv reagieren. Es ist natürlich toll, dass du die Erfolge hast, und möchtest, dass sich jemand mit dir freut, aber wenn es einem selber nicht so gut geht und man nichts hinbekommt, will man davon einfach nichts hören.

Such dir andere Freunde denen es besser geht, die freuen sich dann auch für dichh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenn ich nur zu gut:( Es ist einfach so das die meisten menschen immer die besten sein wollen und sich gleich angegriffen fühlen wenn ein anderer (egal wie gern sie diesen Menschen haben) ihnen davon erzählt was sie/er gerade geschafft haben werend bei ihnen alles falsch läuft...... Ist natürlich keine gute eigenschaft von deinen freinden aber wer ist schon perfekt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casala
31.08.2014, 17:17

auch soeine dolle antwort, dann hat sie aber wohl einen badpool an freunden angesammelt.

0

Freunde würden sich auch für dich freuen. Das sind keine wahren Freunde, wenn sie sich nicht mit dir freuen. Sie sind selber schuld, wenn sie nichts in ihrem Leben ändern, damit sie glücklich werden! Mach dir nichts draus, solange du dich darüber freuen kannst und stolz auf dich bist, ist alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich verstehe ich die Situation, aber was sind das denn für Erfolge und wie genau erzählst du deinen Freundinnen das? Ich meine, es kann ja sein, dass es irgendwie arrogant etc. ankommt. Außerdem ist es für deine Freundinnen blöd, wenn DU so erfolgreich bist, und sie nicht sonderlich glücklich sind. Da kann ich die Reaktion deiner Freundinnen auch teilweise verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1place365
31.08.2014, 17:06

z.B eine erfolgreiches Zertifikat (bestehen des Englisch Sprachtests mit C1) oder ein Projekt für welches ich nächtelang geschuftet habe.

0

Schwer zu sagen, wenn man dich nicht kennt. Meine Mutter 64 sagt auch immer so Dinge wie du. Aber die redet auch nur immer über sich. Hört nie zu, gibt an wie ein Kind ...

Vielleicht redest du zu viel über dich. Freust du dich auch für andere, wenn sie mal Erfolge haben? Wenn du über all das nachdenkst und bei dir keinen Fehler findest, suche dir richtige Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1place365
31.08.2014, 17:06

Was für eine Frage? Natürlich freue ich mich für andere & bin immer für alle da. Wenn ich jemanden brauche sind alle weg.

0

bei dir stimmt anscheinend das bild von "freunde" nicht.

und das ist serhr ernsthaft gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1place365
31.08.2014, 17:04

Da kann ich die Antwort nicht bejahen. Die Definition von Freundschaft ist mir bekannt- doch leider sind alle Leute so mit denen ich über den Zeitraum meines schulischen Werdegangs Kontakt hatte.

0
Kommentar von 1place365
31.08.2014, 17:14

Ich gebe für meine freunde immer alles aber bekomme nie was zurück. Leider.

0

Das sind keine Freunde. Such dir neue Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?