Freund ist kalt zu mir geworden?

4 Antworten

Fernbeziehungen sind sehr schwierig. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Sie erfordern sehr viel Vertrauen, große Disziplin und auch einen sehr großen Zeitaufwand, wenn man dem Partner auch über die Distanz an seinem Alltagsleben teilhaben lassen will oder besser gesagt muss, denn sonst funktioniert es nicht.

An diesen hohen Hürden scheitern auf Dauer die meisten Fernbeziehungen. Bei uns hat es glücklicherweise geklappt, ging aber über 600 km quasi mehrere Jahre und wir sind auch seit vielen Jahren verheiratet. Da war keine Zeit mehr für Freunde, weil wir ständig geplant haben, wann und wo wir uns sehen. Oft mit dem Flieger morgens hin abends zurück und so. Also sehr schwierig.

Da scheint Dein Freund nun nicht mehr bereit zu sein, das auf sich zu nehmen. Das musst Du akzeptieren. Allerdings entnehme ich Deiner Frage auch, dass Du ein bisschen darauf hoffst, dass er sich trotzdem wieder meldet und umdenkt.

Das ist sehr schwierig, den einmal gefassten Entschluss zurückzunehmen, denn die Zweifel die er jetzt hat, werden bleiben oder sehr schnell wieder da sein, es denn ein Ende Eurer Fernbeziehung ist konkret absehbar.

Ansonsten hast Du wahrscheinlich die richtige Entscheidung getroffen. Jede Beziehung muss von beiden Partner mitgetragen werden und dazu ist Dein Freund unter den erschwerten Bedingungen einer Fernbeziehung nicht mehr bereit.

So schwer Dir das jetzt auch fällt: Lass ihn ziehen. Er hat sich entschieden. Wenn es an Liebe mangelt, ist nichts mehr zu retten.

Das tut mir echt leid für dich, aber es passiert sooo oft:

Man verliebt sich - man entliebt sich.

Hallo,

ein Jahr lang schreibst du mit jemanden den du nie getroffen hast.

Du redest von Liebe und Beziehung und er macht alles für dich?

Für dich zu treffen hat es nicht gereicht? Sorry, kann ich nicht verstehen.

Einerseits schreibst Du recht viel und trotzdem wäre es schon interessant wie alt Ihr seid? Tatsache ist, Ihr führt seit einem Jahre eine Beziehung, welche Du gestern beendet hast, habt Euch jedoch noch nie gesehen...

Ähm ja, nichts gegen eine Fernbeziehung, aber die wird dann problematisch, wenn man sich überhaupt nie sehen kann...

girl61
Fragesteller

Ich 19 und er 23