Freund isst jeden Tag eine ganze Packung Chips?

10 Antworten

Ich esse auch seit Jahren täglich Pizza, Chips, Schokolade, usw. Eben, worauf ich Bock habe. Ich lebe auch nicht nach Uhrzeit. Ich esse wann und was ich gerade will.

Ich treibe nie Sport, esse nicht täglich Obst und Gemüse, usw.

Mir geht's auch bestens. Perfektes BMI, keinerlei Allergien, 3 Mal im Leben erkältet gewesen, bin sehr sportlich, usw.

Das muß eben jeder für sich entscheiden. Man kann nichts wirklich verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Krankheiten werden denn ausschließlich von Chips ausgelöst?

Das Einzige, dass mir einfällt, wäre Adipositas. Aber wenn er Sport macht und die Kalorien von den Chips damit weg trainiert, fällt auch dieser Punkt weg.

Und er wird ja noch was anderes essen?

BGrld  06.10.2019, 17:21

Naja Chips sind einfach ungesund, viel Salz fett und viele Geschmacksverstärker

Krampus666  06.10.2019, 17:33
@BGrld

Geschmacksverstärker sind in Rohscheiben nicht drinnen und Salz ist nicht ungesund ... ist so eine urbane Legende!

BGrld  06.10.2019, 18:41
@Krampus666

Zu viel Salz ist immer ungesund....

(Und macht in Kombination mit fett auch noch Pickel)

Gewiss ist das ungesund und er sollte besser damit aufhören, aber letztendlich ist er für sich selbst verantwortlich und wenn du schon mit ihm gesprochen hast, dann würde ich es erstmal gut sein lassen.

Ich bin ganz auf der Seite des Freundes. Es ist seine Angelegenheit. Hätte er starkes Übergewicht und massiven Bluthochdruck dann kann man sich Gedanken machen aber das ist vorrangig ein eigenständiger Mensch der schon selbst wissen wird was er tut. Du bist seine Freundin nicht seine Mutti.

Lass ihn... es ist sein Körper und seine Gesundheit

je mehr du dagegen redest, desto weniger wird er es lassen