Freund ist gegen dein Land?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich klappt eine Beziehung zwischen zwei Nationalitäten. Türken haben generell einen höheren Nationalstolz, ich spreche aus Erfahrung. Ist ja auch okay, wenn er stolz auf sein eigenes Land ist. Übertreiben sollte es dein Freund aber dennoch nicht und auch andere Nationalitäten akzeptieren und respektieren. Und wenn er das nicht macht (will) dann solltest du Maßnahmen ergreifen. Sowas kann auf Dauer nämlich zu vielen Problemen führen und ist echt verdammt anstrengend. 🤦‍♀️ Sag ihm, dass es dich stört. Und ich verstehe das es das tut.

yourlocalvenom
Fragesteller

Guck mal mich regt es einfach nur auf dass er mich damit runtermacht. Ich bin Albanerin - ja okay nicht das beste - aber trotzdem will ich nicht, dass mir ein Junge, dessen Land nicht viel besser ist, mich jedes Mal runterbringt mit sowas

LvonRabenstein  30.08.2022, 17:54
@yourlocalvenom

Das verstehe ich total! Habe auch solche Freunde und da ist es schon echt anstrengend manchmal und kommt zum Streit. Ich meine, immerhin sage ich auch nicht andauernd aus welchem Land ich komme und das dieses Land beste ist usw. Und nur zum Protokoll.. Türkei ist wirklich nicht gerade das beste Land

LvonRabenstein  30.08.2022, 18:05
@yourlocalvenom

Hohe Inflationsrate, angeschlagene Wirtschaft, viel zu teuer das Leben dort, viel Armut und Arbeitslosigkeit und Erdoğan. Ich selbst habe türkische Wurzeln, sage aber ganz klar, dass ich dort nicht leben möchte.

LvonRabenstein  30.08.2022, 18:11
@yourlocalvenom

Beim Essen kann ich tatsächlich nicht widersprechen :D aber das ist ganz klar Geschmackssache!! Die Leute dort sind in der Tat sehr nett und gastfreundlich, doch eben nicht alle. Der Nationalstolz ist schon sehr deutlich zu spüren.. Die türkische Natur ist sehr vielfältig, zugegeben. Aber eben wieder nicht überall. Das kann man nicht so verallgemeinern. Doch die stolzen Türken sprechen meist immer von ganz Türkei, aber das ist so eben nicht richtig. Es sind bestimmte Orte, Menschen usw. Aber nicht ganz Türkei. Außerdem gibt es eben auch viele andere Länder, die eine schöne Landschaft haben, gutes Essen oder nette Menschen, verstehst du? Nicht nur die Türkei. Also ist es nicht "das beste" ich denke "das beste" Land gibt es auch nicht.

Dann frag ihn, wieso er dann in Deutschland und nicht in der Türkei lebt. Wenn er so weitermacht und dich heruntermacht, dann trenn dich lieber von ihm. Eine Beziehung mit verschiedenen Nationalitäten kann durchaus funktionieren, aber dann muss man sich gegenseitig respektieren, was bei ihm ja offenbar nicht der Fall ist.

Ich war voriges Jahr in Albanien im Urlaub und finde es bewundernswert, wie euer kleines Volk sich jahrhundertelang gegen alle Assimilierungsversuche behauptet hat. Selbst zu Zeiten des "Kalten Krieges" habt ihr eure Eigenständigkeit behalten. (Was ich natürlich nicht gut finde, ist die jahrzehntelange Isolation und Unterdrückung zu Zeiten von Enver Hoxha). Auf der Burg Kruja steht ja euer Heldendenkmal, das auch die Frauen mit einbezieht. Jetzt seid ihr auf einem guten Weg in Richtung Europa. Du hast also auch allen Grund, auf dein Land stolz zu sein.

yourlocalvenom
Fragesteller

Süss, herzlichen Dank!

Dann frag ihn doch mal, warum er nicht im Land seiner Träume lebt, sondern hier ? Ich war schon einige male in der Türkei und habe mich dort mit Türken unterhalten. Du glaubst nicht, wie verhasst die Türken hier bei uns, dort sind! Ein Türke hat dort mal zu mir gesagt, - Was bei euch ist, ist der Absch...., den wir hier nicht haben wollen. Wie gesagt, Worte eines Türken! Soll sich mal Gedanken machen.

Die Türkei ist definitiv nicht das beste Land der Welt. In meiner Liste eher weiter unten.

Und er sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen. Er kann ja stolz auf sein Land sein, aber das muss man nicht ständig rausposaunen, machst du ja auch nicht.

Sag ihm das einfach.

yourlocalvenom
Fragesteller

Erklär mir mal wieso für dich die Türkei nicht perfekt ist? Er sagt dann immer dass die Leute eifersüchtig wären..

Gumihoe  30.08.2022, 18:06
@yourlocalvenom

Natürlich liebt er Erdogan, weil er hier wohnt. Soll er mal dahin gehen und versuchen dort zu leben mit der absolut hohen Inflation sowie Korruption. Dein Freund ist dumm und wir lehnen ihn ab

Gumihoe  30.08.2022, 18:08
@yourlocalvenom

Das ändert nichts an der Inflation sowie Korruption, es gab bestimmt auch genügend verblendete Menschen die Hitler mochten...

Das hat nichts mit der Nationalität oder den ethnischen Wurzeln zutun.

Letztendlich sind radikale Menschen einfach anstrengend und brauchen Leute die exakt das Gleiche denken.