Freund hat nur noch schlechte Laune und ich bekomme sie ab, was tun?

6 Antworten

ich verstehe das problem nicht^^

  1. wieso ist man in einer partnerschaft neidisch auf den anderen?
  2. das ist doch eine ganz normale aussage?
Tryingpositive
Fragesteller

ich bin doch nicht neidisch. Er jammert rum, dabei geht es vielen da draußen noch viel viel schlechter

Ach Mann, das ist wirklich doof!
JEDER sollte sich jetzt mal am Riemen reißen und gegenseitig auch zuhause Rücksicht nehmen.

Wie man Deinem Freund das jetzt verklickert.. ich weiß es nicht, das ist nicht einfach.

Ich hab das mit meinem glücklicherweise nicht, merk es aber bei Freunden und Familie.

Die die am lautesten jammern, sind die, die im Öffentlichen Dienst arbeiten, keinerlei Gehaltseinschränkungen irgendwann zu befürchten haben, PC oder Lappi für HomeOffice gestellt kriegen oder einfach anwesend sein müssen und so was gemeines wie z.B. Akten abarbeiten, aufräumen etc.. also genau das, wo sie vorher im normalen Betrieb immer gejammert haben, dass sie da keine Zeit für haben.

Das ist jetzt für mich dann echt jammern auf hohem Niveau. Und die miese Laune an anderen auslassen, ist auch kindisch.

Ich hab das letztlich sowohl den Freunden als auch Schwester und Schwager ganz offen so gesagt.

Freunde reißen sich jetzt zusammen. Schwester (49) schmollt. Und als Schwager sagte, aber ich hätte letztlich echt recht.. hat sie ihn erstmal rundgemacht. Meine Mutter, Rentnerin, auch. Was hat die zu befürchten, kriegt Rente und hat sowieso ne Sozialphobie, was trifft die Ausgangsbeschränkung sie dann?

Meine Erkenntnis draus: mit Glück hilfts, das mal ruhig anzusprechen.
Mit Pech kapieren die Leute einfach nichts.

Also ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihm zu reden ( geht auch telefonisch das es gleich Regeln kannst) und ihm sagen wie ich mich fühle. Wenn er keine Einsicht hat, wäre für mich ein Grund für die Trennung, würde es mir nicht gefallen lassen.

Wünsch dir ganz viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen, du bist mehr Wert !!!

🍀🍀🍀

Wieso lässt du das an dich heran? Lass ihn gegen die Wand laufen und ärgere dich nicht darüber. Ich weiß... leicht gesagt...

Macht doch mehr zusammen um euch beide abzulenken, geht spazieren, macht einen gemütlichen Filmeabend, spielt Brettspiele oder was auch immer. Nutzt die Zeit sinnvoll und beschäftigt euch.

Da scheint er seine Launen einfach nicht in Griff zu haben... Tut mir Leid, wenn du das alles so direkt abbekommst. Das ist das letzte, wofür eine Beziehung missbraucht werden sollte. Hast du da versucht mit ihm drüber zu reden? Sonst wäre ein grundsätzlich Abstand vielleicht nicht ganz so schlecht, wenn es dich stark belastet.

Tryingpositive
Fragesteller

Ja ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Er rastet jetzt schon aus, wenn ihm was aus der Hand fällt.

ArnoldFeuer  27.03.2020, 12:57
@Tryingpositive

Dann hat er ein ziemliches Aggressionsproblem, wenn ich so sagen darf. Da muss in dem Sinne er was tun und nicht du. Versteht er das denn selbst überhaupt?

Tryingpositive
Fragesteller
@ArnoldFeuer

Er meinte, seine schlechte Laune hat nichts mit mir zu tun. Ich interpretiere das dann allerdings anders. Wenn jemand anruft, ist er dann der netteste Mensch der Welt.