Freund guckt sich Nacktbilder an, obwohl er weiss das es mich verletzt. Ignorantes Verhalten oder völlig ok?

13 Antworten

Die Frage kann man schwer beantworten, vor allem nicht wenn man den Grund nicht kennt aus dem es dich verletzt.

Auch wenn man jemanden liebt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen sich erotische Bilder anzusehen. Ich kenne Frauen die machen das genauso und bei den heutigen Werbemaßnahmen kann sich sowieso weder Mann, noch Frau, noch Kind, dem "sex sells" Prinzip entziehen.

Ein Paar in meinem Freundeskreis hatte ein ähnliches Problem, die beiden hatten immer ein komisches Gefühl wenn der eine beim anderen solche Dinge gesehen hat, inzwischen gucken die beiden einfach zusammen. Wäre vielleicht eine Lösung für euch, wenn dir sowas auch gefällt. Dein Partner müsste allerdings dann auch akzeptieren männliche Nackte haut zu sehen.

Ich denke man kann auf diese Weise auch Vorlieben des Partners herausfinden und was er/sie in sexueller hinsicht mag oder nicht mag.

Eins steht fest, wenn Männer/Frauen sich erotische Bilder/Filme angucken bedeutet das nicht gleich das einem der Partner nich gefällt und sollte dahingehend auch nicht als Kritik verstanden werden. Das dient meistens eher zur Steigerung der Lust, die dann zusammen mit dem Partner ausgelebt wird.

Ich habe genau das gleiche Problem und gehe daran kaputt, der ständige Streit deswegen macht mich fertig.Bald glaube ich, meinen Partner deswegen nicht mehr zu lieben, wir sind beide Mitte 60,der soll sich was schämen

Das Problem ist weniger dein Freund, sondern eher dein Selbstwertgefühl. Es stört dich, weil du dich selbst schlechter bewertest als die Frauen, die er sich anschaut. Du denkst, du würdest ihm nicht ausreichen und deshalb schaut er sich Nacktbilder von anderen Frauen an. Das ist aber nicht so. Männer tun das, weil sie von Natur aus darauf geprägt sind, Feminität attraktiv zu finden. Das verschwindet natürlich auch in einer Beziehung nicht.

Du kannst das mit einem Auto vergleichen: Auch wenn ein Mann einen Porsche fährt und damit völlig zufrieden ist, wird er immer auch einen Lamborghini toll finden. Er würde ihn ganz sicher nie gegen seinen Porsche eintauschen, denn die Karre ist unpraktisch und säuft wie ein Loch, aber er wird ihn trotzdem toll finden.

Genauso ist das mit Frauen: Wir Männer wissen durchaus, was wir an unseren Frauen haben, aber wir sind in einer Beziehung nicht plötzlich tot und sehen nur noch unsere Frauen. Das machen Frauen umgekehrt übrigens auch nicht - sie machen es nur nicht so offensichtlich.

Natürlich kannst du in einer Beziehung nur selten mit einem aufgebrezelten, gephotoshoppten Modelfoto mithalten, aber sei dir bewußt, dass das nur ein Bild ist. Das ist nur Optik und die ist im Grunde unwichtig. In einer Beziehung sind ganz andere Dinge wichtige: Ehrlichkeit, Spaß, Gemeinsamkeiten, Liebe - Dinge, die ihr gemeinsam habt, die aber ein Bild nie liefern kann. Die Bilder werden nie eine Konkurrenz für dich sein, sie sind bestenfalls eine optische Anregung für ihn - die er dann mit dir ausleben wird.

Das schlimmste, was du tun kannst, ist ihm das zu verbieten - das führt nur zu Heimlichkeiten und Versteckspiel. Akzeptiere es einfach und schau dir Bilder von anderen Männern an. Geht offen damit um und laßt euch eure kleinen Freiheiten.

Ich denke wenn man jemanden liebt und glücklich ist braucht man das nicht bzw.

Versuche bitte nicht, aus eurere Beziehung ein Gefängnis zu machen. Ihr habt beide eure geheimen Wünsche, Vorlieben und Sehnsüchte - wenn ihr euch die gegenseitig verbietet, ist die Beziehung ganz schnell nur noch ein sehr enger Käfig, aus dem ihr ausbrechen wollt. Eine gute Beziehung braucht ein gewisses Maß an Offenheit und Toleranz.

Sonne2020
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Ja es stimmt was du sagst, ich habe das Gefühl ihm nicht zu reichen. Und das verletzt mich. Ich möchte halt die schönste Frau für meinen Freund sein, dafür tue ich auch einiges. Ich versuche an mir zu arbeiten aber das wird ein langer weg

Luardya  24.01.2018, 09:12
@Sonne2020

Liebe Sonne2020. Für deinen Freund bist du schon die tollste Frau, denn sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Natürlich wird es bei jeder Frau immer eine geben, die hübscher ist als sie. Das heisst aber nichts, denn wenn dein Freund auch deinen Charakter liebt, bist du für ihn die schönste Frau. Dass er sich Bilder ansieht, hat absolut nichts mit dir zu tun. Wenn du raus gehst, siehst du dir manchmal auch bestimmt einen hübschen Mann an, deswegen liebst du deinen Freund aber trotzdem.

Männer und Frauen sind einfach so gestrickt. Man kann jemanden attraktiv finden, auch wenn man vergeben ist. Lass deinen Freund doch manchmal gucken, so zeigst du ihm, dass du ihm vertraust und weisst, dass er dich trotzdem liebt.

Ein niedriges Selbstwertgefühl macht auf Dauer jede Beziehung kaputt. Denn oftmals ist das nur die Vorstufe zu rasender Eifersucht, und sowas kann wie Gift für eine Beziehung sein.

joangf  24.01.2018, 09:31
@Sonne2020

Das ist meiner Meinung nach auch kein guter Weg, denn damit machst du dich zur Sklavin seiner Wünsche und läßt sich in eine Form pressen, die er vorgibt. Nicht nur das - du machst es freiwillig. Und irgendwann wirst du dann merken, dass du gar nicht du selbst bist und nicht dein Leben lebst, sondern das deines Freundes.

Nicht nur das, du begibst dich damit in eine toxische Abhängigkeit, denn je mehr du versuchst, seinen Wünschen zu entsprechen, umso mehr wirst du Angst davor haben, was passiert, wenn du seinen Vorstellungen nicht entsprichst. Und je mehr du das tust, umso selbstverständlicher wird es für ihn. Und je selbstverständlicher es wird, umso mehr musst du dich anstrengen, um noch einen Effekt zu erzielen. So etwas ist keine gesunde Beziehung.

Und wenn die Beziehung mal auseinandergeht, wirst du die Schuld alleine bei dir sehen, und denken, dass es nur daran lag, weil du seine Vorstellungen nicht gut genug erfüllen konntest.

Mach das bitte nicht. Sei du selbst und setze dir keine Maske auf, um ihm zu gefallen oder mit anderen zu konkurrieren. So wie du bist, bist du perfekt und genau so wird dich der richtige Partner akzeptieren und lieben. :) Ein guter Partner wird nie von dir verlangen, dass du dich für ihn änderst, sondern er wird dich immer als eigenständige Person mit eigenen Wünschen und Vorstellungen akzeptieren und dir den Freiraum lassen, den du brauchst, um dich selbst zu entfalten. Und natürlich gilt das immer auch umgekehrt,

Wenn dein Freund von dir verlangt, dich zu ändern, lauf weg. Wenn du glaubst, du müsstest dich für ihn ändern, denk nochmal darüber nach. Du hast ein Recht auf dein eigenes Leben, lass dir bloß nicht von der Gesellschaft, deinen Freunden oder irgendwelchen Bildern vorschreiben, wie du zu sein hast. :) Lebe DEIN Leben, nicht das von anderen. :)

mickimaus2205  10.05.2021, 16:51
@Luardya

Ich habe ganz genau das gleiche Problem, war deswegen schon in psychischer Behandlung,auch Hypnose teuer bezahlt, ich mache ihm weiterhin Vorwürfe,ich komme mit dem Bilder und Porno angucken nicht klar,er macht es heimlich, aber gib es auch zu,ich habe schon mit Rausschmiss gedroht,aber ich ,liebe ihn

ralfiw  24.01.2018, 10:05

Super Antwort! Trifft genau den Punkt! Hätte ich nicht besser formulieren können. Vor allem der Vergleich mit Porsche und Lambo ist genial!

Alles gut, schön ist es nicht und da kommt auch nicht jeder mit zurecht und muss auch nicht, frage ihn einfach mal was ihm fehlt , und du könntest auch sehr schöne bei einem Fotografen von dir für deinen freund machen lassen nur schaue dir erst Fotos des Fotografen an da deine ja vernünftig werden sollen und mache dir Kopf in welchen phosen und eventuell Dessous und mit einer Freundin oder ohne das man Kopfkino anregt , Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer ;-)

Sonne2020
Fragesteller

Habe ich schon gemacht für ihn. Zwar nicht professionell aber trotzdem fand er sie sehr gut. Geändert hat das ja leider nix..

Westernelfe79  24.01.2018, 08:04

Dann frage ihn was ihm fehlt er hat ja auch Fantasien, nur nicht Ausflippen wenn er dir was erzählt was dir eventuell nicht so ganz gefällt , sei da offen und zugewandt, eventuell gefällt ihm ja was bestimmtes an der obtik mit samt der phosen

Sonne2020
Fragesteller
@Westernelfe79

Danke für deine Antwort:) mittlerwe glaube ich er brauch das einfach andere nackte Frauen anzugucken

Das ist für einen Mann ganz «normal». Er darf sich Appetit holen. Verbiete ihm das nicht, denn dann wird er es trotzdem mit schlechtem Gewissen tun und dich belügen. Hauptsache, euer Sex ist okay :o)