Freund gestorben?

3 Antworten

Hey,

das tut mir wahnsinnig leid.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was du tun kannst . Nicht jede Möglichkeit ist für jeden die Richtige.

Du kannst mit vertrauten Personen und ggf mit gemeinsamen Freunden reden. ( allerdings kann das nicht jeder)

Eine weitere Möglichkeit ist , dir professionelle Hilfe zu holen. Eventuell gehst du mal zu deinem Hausarzt. Viell hat dieser entsprechende Adressen für dich.

Es gibt ganz oft auch Trauergruppen, denen du dich anschließen kannst.

Alternativ kannst du bei Bedarf die Seelsorge anrufen unter :

Bild zum Beitrag

Ich kenne sowas leider nur zu gut. Beim

ersten Mal bin ich in den Verdrängungsmodus gegangen. Das war die schlimmste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Der Verarbeitungsprozess kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Gib dir diese Zeit auf jeden Fall. Ich empfehle dir auch, die Gefühle nicht zu unterdrücken , die du hast.

Von Herzen alles Gute für dich .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Freunde, traurig)

Hi, das ist wirklich traurig und tut mir unendlich leid. Ich kann nachvollziehen wie’s dir geht. Vielleicht weißt du die Gründe, warum er das gemacht hat. Und manchmal denkt man „Ach da hätte ich vielleicht was machen können.“ kann man aber nicht; gut ist, wenn du jemanden hast, mit dem du zusammen trauern kannst. D.h. Zurück erinnern und Bilder anschauen oder an Orte gehen, wo man gemeinsam war. Manchmal kann man das aber auch noch nicht so schnell und erst später. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du irgendwie drüber hinweg kommst ; das braucht Zeit, es gibt ja diesen Spruch „Zeit heilt alle Wunden“, da ist so ein bisschen was dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid, ich kann mir nicht vorstellen was du und seine Familie gerade durchmachen, aber vielleicht hilft es mit jemandem zu reden. Vielleicht mit einem Außenstehenden, vielleicht aber auch mit einem betroffenen bei dem du weißt dass du es damit nicht für sie schlimmer machst

LG