Sehr gute Freundin ist gestorben. Kennt ihr traurige sprüche?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als mein Onkel starb half mir folgender Spruch: Ein Mensch stirbt nicht an einer Krankheit (oder einem Unfall). Ein Mensch stirbt dann, wenn er vergessen wird. Auch wenn der Körper nicht mehr da ist, lebt er (oder sie) im Herzen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast Dich ja schnell gefangen wieder wenn Du hier schon so schnell nach traurige Sprüche suchst wo sie gestern erst verstarb

Kommentar von lovemonsterne
06.11.2015, 08:59

ich such doch nur nach einem Spruch deswegen😭

0
Kommentar von Puckiducki
06.11.2015, 11:48

Jeder verarbeitet anders, ich habe auch nach Sprüchen gesucht, als mein Vater verstarb.

0

erstmal mein aufrichtiges beileid, sprüche empfehle ich dir selbst aus zu denken. sodas sie von herzen kommen. ein spruch der von herzen kommt, ist ungemein wertvoller als ein aus dem netz gesuchter spruch. sowas kommt von alleine

"Auch wenn ein Mensch aus meinem Leben verschwindet, verschwindet er nie aus meinem Herzen"  Der spruch half mir sehr als meine Freundin gestorben ist.

Mein erster Gedanke, Sprüche sind nur Sprüche.

Was hältst Du davon, Ihr einfach nochmal einen letzten Brief zu schreiben, in dem Du dich z.B. an die schönen Zeiten mit ihr erinnerst. Es muß nicht viel sein, auch nicht jedes Detail, sondern einfach nur ein paar persönliche Zeilen...

Das tut mir wirklich sehr leid für dich - du musst jetzt stark sein :( 

Google ein bisschen da findest du bestimmt was passendes für deine Freundin  :)

Erstmal mein Beileid 😕
Ich finde diesen Spruch sehr schön
" Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell wie du in meinem Herzen "

Oha erstmal mein Beileid es gibt doch Seiten für solche Sätze google einfach mal und wenn du jemand zum reden brauchst weil es dir zu sehr weh tut sie verloren zu haben schreib pn

Mit den Flügeln der Zeit verfliegt auch die Traurigkeit.

Was möchtest Du wissen?