Freund geht auf Distanz?
Hallo erstmal,
ich weiß es ist nicht immer gut sich Meinungen von außen zu holen aber ich bin verzweifelt.
Vor 2-3 Wochen hatten mein Freund und ich so schöne Zeiten. Wir haben uns dann aber doch jede Woche quasi ein bisschen gestritten und letzte Woche genauso aber wir haben uns vertragen. Es geht nicht um Betrug btw es waren wirklich Kleinigkeiten aber es waren immer so kleine Sachen monatelang.
Dieses Mal war es nur eine kleine Sache, ich habe nur ausgedrückt dass mir eine bestimmte Sache fehlt die er mal gemacht hat und er ist ausgerastet und meinte ich verursache schon wieder einen Streit.
Seitdem ( 1 woche ) ist er komplett kalt ignoriert mich meldet sich nicht als erstes , ich hab ihm jetzt schon tausend mal geschrieben dass ich ihn vermisse, alles mit ihm aufbauen würde, mich vertragen würde,habe ihn im Gym getroffen er hat kurz gelächelt aber hat mich komplett vermieden, hab meine Seele am Telefon rausgeheult: von ihm nichts, nur Kälte.Nicht ein nettes Wort.
Er sagt ich mache es ihm noch schwerer als es ist. Wenn ich ihn frage ob er schluss machen will sagt er nicht konkret “Nein” er sagt “Das habe ich nicht gesagt, jeder geht anders damit um und das ist doch okay”
Er sagt er würde “irgendwann” mit mir reden
Er meint, ich habe ihm nicht den Raum gegeben den er sich gewünscht hat und das hat es ihm jetzt noch schwerer gemacht etc. er schiebt es quasi alles auf mich. Ich habe aber alles nur aus Liebe gemacht und ich denke einer Person die verletzt ist wäre es mehr als genug wenn jemand sich rausheult und sie 100 Mal um ein Gespräch bittet.
Meint ihr es ist mein Fehler, dass ich ihm “kein raum gelassen habe” oder will er mich einfach nur warten lassen und irgendwann Schluss machen oder mich dazu bringen dass ich Schluss mache? Ich kann mir nicht vorstellen dass er wirklich Schluss macht nach 4 Jahren und vorallem weil wir vor 1-2 Wochen noch wirklich sehr close waren und Spaß hatten.
Danke falls ihr soweit gekommen seid :)
4 Antworten
Also sorry, aber sein Verhalten ist so offensichtlich vermeidend und manipulativ!
Entweder du akzeptierst seine Meinung oder nicht...er will dich kontrollieren.
Er reagiert mi Agression auf den Ausdruck deiner gefühle. Typischer Vermeidungsmechanismus und Ablenkungsmanöver.
Er will, dass du dich schlecht fühlst! Er will sich nicht ändern, keine Kritik von dir hören, keine Wünsche.
Er will, dass eure 'Beziehung' nach seinen regeln abläuft. Entweder du passt dich an, oder eben nicht.
Es ist dringend Zeit, zu gehen! Realisiere deinen Wert und mache dich nicht länger blind vor seiner Lieblosigkeit, fehlenden Empathie und Verständnis.
Alles nur ein Machtspiel, er liebt dich nicht. Er nutzt deine naive Liebe aus!
Ich weiß genau was du meinst. Zu erkennen, die Augen auf machen....und zu sehen wie lieblos der Andere einen wirklich behandelt ist wirklich hart. Denn man hatte schöne Momente und hat daran geglaubt, diese gefühle füreinander zu teilen.
Aber leider gibt es viele Menschen, die sowas gut imitieren können (sie sagen schöne dinge und fühlen sie nicht...ist rein strategisch) und andere nur benutzen. ES dauert nur manchmal einige Zeit bis man es herausfindet.
Ich hoffe, du kannst dich lösen denn er wird sich nicht ändern, klingt sehr narzisstisch. Du hast jmd besseren verdient und solange du seiner Liebe hinterherrennst, wirst du verletzt werden, glaub mir...es wird nur schlimmer
Und solche Männer lügen auch ohne mit der Wimper zu zucken und betrügen einen...
Dankeschön, wirklich
Und ich hoffe auch dass ich mich lösen kann auch wenn ich ihn so unerträglich doll liebe dass ich mich sogar so behandeln lassen würde nur damit wir zusammen bleiben. Aber Würde muss man auch haben .
Danke nochmal :)
Du liebst ihn, weil er in dir eine Abhängikeit erzeugt hat. Er hat dir manchmal sehr schöne dinge gesagt und getan...und im nächsten Moment war er dann kalt und abweisend. Diese Extreme führen dazu, dass du verletzt bist und seiner Liebe hinterherrennst WEIL du der Wahrheit nicht ins Auge sehen willst. Du denkst du liebst, aber eigentlich rennst du dem Ideal von euch hinterher, sehnst dich nach seiner echten Liebe (oder dem verhalten was er Anfang gezeigt hat)
Es hat nichts mir dir zu tun! Diese Art von Mann wird mit niemandem glücklich, ehrlich sein, denn er kann nicht lieben!
Glaub mir, umso früher du gehst umso weniger Schaden wird dein Herz davontragen. Und suche dir eine Therapeutin....gerade wenn du diese Probleme auch in nächsten Beziehungen hast
du scheinst deinen partner zu idealisieren und deinen Wert nicht zu kennen-das wird dann ausgenutzt solange WIE DU es zulässt. Ein happy end gibt es nicht
sein respektloses verhalten würde immer schlimmer werden, du denkst du kannst es jetzt ertragen. Aber umso mehr du akzeptierst und er spürt, was du mit dir machen lässt..umso gelangweilter ist er...umso mehr Schmerz wird er dir zufügen! Du wirst diese Liebe nicht von ihm bekommen! Du bist nur auf dem besten Weg, dich kaputtzumachen
Guck dir bitte Videos zu Narzissmus an!!!
Oh man jetzt hast du wirklich meine Augen geöffnet ich kann das alles voll nachvollziehen aber man will es einfach nicht wahrhaben.
Ich werde mir auf jeden Fall noch Hilfe suchen müssen es ist unerträglich. Vielen Dank dass du dir so die Zeit genommen hast,das hat mir sehr geholfen gerade. :)
Gerne, bin selbst Opfer von einem Narzissten geworden und das schwerste war es, ihn loszulassen....heute vermisse ich ihn immer noch, manchmal.
Wirklich, mir haben die youtube videos zum thema narzissmus extrem geholfen! Schau dir mal ein paar sachen da an. Und vor allem: Lerne, die Wut auf ihn zuzulassen!
Und dann bin ich auch in therapie.
Freut mich, dass du die wahrheit ein Stück mehr zulassen kannst. Mach dich nicht länger blind und verfolge diesen Weg!
Tut mir wirklich leid für dich das ist hart, aber du kannst stolz sein, dass du da raus bist!! Wie bist du eigentlich in Therapie gekommen wenn ich fragen darf?Durch einen Hausarzt oder an wen hast du dich da gewendet? Weil ich das auch gerne versuchen würde.
Du kannst erst zum hausarzt gehen und der gibt dir eine Überweisung. Diese Überweisung brauchst du aber nicht! Das heißt du kannst bei google maps oder psychotherapeutensuche (gib mal bei google ein) Therapeuten in deiner nähe finden. Diese rufst du an oder schreibst email und fragst ob und wann sie einen freien platz haben....schreibst kurz ein paar sätze dazu wie schlecht es dir geht.
Ich finde es super, dass du erkennst, dass du Hilfe brauchst! Denn dies ist der wichtigste Schritt. Mit so einem tiefen Schmerz kommt man schwer alleine klar
Ich schicke dir ganz viel Kraft! :)
achso man hat dann erst einmal ein erstgespräch...das heißt, eine therapie mit diesem therapeuten ist noch nicht sicher. Im Erstgespräch wird erstmal abgeklärt was genau dein problem ist und ob du eventuell medikamente benötigst (was ich in deinem fall nicht sagen würde!) Der Psychotherapeut stellt dir dann ein Schreiben aus mit welchem du dir einen Therapieplatz suchen kannst. Ich würde dir übrigens eine Frau empfehlen, weil du der mehr vertrauen könntest und Frauen einander besser verstehen(weiß ich aus erfahrung)
Okayy ich informiere mich! Danke danke danke für die Hilfe das ist so super lieb von dir ich wünsche dir wirklich nur das Beste :)
Ich dir auch, von Herzen! ich würde am liebsten alle Frauen davor retten, glaub mir. Das heilt mich auch selbst ein Stück. Falls es dich mal überkommt bis du eine Psychologin gefunden hast und du nicht weiter weißt, du reden willst, schick mir gerne hier eine private Nachricht (nach freundschaftsanfrage möglich). Würdest du in meiner stadt wohnen, könnten wir uns auch treffen, aber das ist wohl unwahrscheinlich ;)
danke dir von herzen, das bedeutet mir wirklich viel! es tut gut zu wissen, dass es menschen wie dich gibt, die so viel Verständnis und Unterstützung anbieten. falls ich mal nicht weiter weiß, komme ich gerne auf dein Angebot zurück , das ist wirklich schön von dir! ich bin ebenfalls für dich da- und wer weiß vielleicht führt das Leben uns ja doch mal in dieselbe Stadt. :)
Vielleicht hat er eine neue so und hat den Spaß mit der deswegen hat er nicht so Lust auf dich achte mal wenn du nicht bei ihn bist wo er dann ist das sind einfach so Anzeichen
Und wie wäre es mit einen kleinen Test an deinen Freund ? Einfach mal kurz sein Handy checken vertrau danach hast du neue Informationen. Dank mir später
Zuneigung lässt sich net erzwingen er sieht offensichtlich keine perspective inner fortsetzung versuchs zu akzeptirn
Das nennt sich der stete Tropfen höhlt den Stein und der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ihr seid nicht füreinander bestimmt also trennt euch.
Das ist sehr hart so zu hören und zu realisieren, aber dankeschön 🥲