Freund gehorcht mir nicht, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Andere Antwort 45%
Ihn aus dem Freundeskreis werfen 27%
Warten bis sich die Sache beruhigt hat 27%

16 Antworten

Andere Antwort

Vielleicht sollte er wirklich euren Freundeskreis verlassen. Etwas zu verlangen, wo man nicht mitfühlen kann und will, ist für mich keine Freundschaft.

Ihn aus dem Freundeskreis werfen

Das Führerprinzip sollte man auch in einem Freundeskreis anwenden. Wer dem nicht gehorcht, muss halt mit den Konsequenzen rechnen.

LovelySilence  17.12.2021, 22:13

🤝

LovelySilence  17.12.2021, 22:14
@LovelySilence

Es gibt immer einen der Ideen bringt und alles leitet. Wenn sich jmd weitere etwas einbildet spaltet er die Gruppe nur

Warten bis sich die Sache beruhigt hat

Vlt hat er gerade ein persönliches Problem und möchte seine Ruhe haben

RolexEnergyflex
Fragesteller

Dennoch darf er mich nicht ignorieren.

RolexEnergyflex
Fragesteller
@Yourlocalhuman

Aha, also willst du mir sagen, dass du gegenüber deinem Arbeitgeber frech bist und seine Anrufe ignorierst?

Andere Antwort

Abwarten und ihn besser "erziehen".

Du scheinst der Frage nach ein ziemlich wiederlicher Mensch zu sein.

Sich von jemandem zu distanzieren der Freundschaft mit Worten wie "gehorsam" und "Chef" in Verbindung bringt, scheint mir nur vernünftig.