Freund fühlt sich unwohl in der Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind mit der Gleichberechtigung weit gekommen. Ein Mann fühlt sich irgendwie „unwohl“ in der Beziehung, kann aber nicht sagen, woher es kommt, und braucht Zeit, um zu ergründen, was es sein könnte... Solche unklaren Gefühle waren bisher ein Vorrecht der Frauen.

Als Mann kann ich auch gar nicht verstehen, was er meint. Weiß er wirklich nicht, was er will? Oder will er sich trennen, aber traut sich nicht, es klar zu sagen?

Du machst es richtig. Distanziere dich soweit das geht und gib ihm die Zeit, die er zum Nachdenken haben will. Danach kannst du aber Klarheit verlangen.

Aber wenn er sich wegen eines unbestimmten Unwohlseins trennen will, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Da sollte er wenigstens ein Problem benennen. Und er ist sogar ein ganzes Stück älter als du und sollte eigentlich reifer sein.

Sasika282
Fragesteller

Verstehe. Ja, ich möchte auch eine klare Antwort von ihm was los ist, aber da braucht er halt noch seine Zeit und das akzeptiere ich. Auch wenn es schmerzt.

Schwierige Situation - ich glaube er hat tatsächlich Gefühle für dich jedoch möchte er vorerst keine Beziehung haben. Auch wenn er sagt die Entfernung sei kein Grund, ist es letztendlich doch, denn solche Probleme beredet man persönlich. Eventuell durch dein klammern, hast du ihn kein Freiraum zum Atmen gegeben. Es ist wichtig, dass er sich entscheidet jedoch soll er die Entscheidung nicht in die Länge ziehen, denn das wird dich nach einer Zeit kaputt machen.

Sasika282
Fragesteller

Endlich eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke, hört sich verständlich an.

Papoila  25.01.2020, 23:32
@Sasika282

Vielleicht legst du - auch wenn du das nicht möchtest - eine Pause ein, ungefähr für zwei Wochen, ohne Kontakt und diverses. Da bekommt er und du ein klaren Kopf, und ihr beredet nochmal in zwei Wochen ob ihr nochmal eine Beziehung führen wollt - aber unter andere Bedingungen (mehr Freiraum, coole Unternehmungen usw). Fest steht, dass ihr eure Beziehung ändern müsst, er muss sozusagen wieder Spaß an der „Beziehung“. Aber wenn du das nicht kannst, bringt es auch nichts und ihr passt im Hinsicht Beziehung nicht zusammen.

Sasika282
Fragesteller
@Papoila

Danke für den Tipp! Nein ich möchte diese Pause, damit er auch mal eine Entscheidung finden kann bzw nen klaren Kopf.

Also für mich klingt das so, als hätte er keine richtigen tiefen Gefühle für dich. Das traut er nicht, dir zu sagen und er hält dich auch einfach warm. Nicht gut. Ein Mann der sich nicht sicher ist, ob er dich will, ist nicht der richtige Mann für dich. Wenn ein Mann dich wirklich liebt, dann weiß er was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sasika282
Fragesteller

Okay. ^^

dann sollte er sich eine suchen die nicht so sehr "klammert", beziehung beenden wäre besser, weil wenn eine person "klammert" und die andere person das klammer nicht mehr möchte, werden beide nicht glücklich, ihm ist ja wahrscheinlich deswegen auch schon "unwohl", wenn ich richtig herausgelesen habe.

Sasika282
Fragesteller

Wir haben beide geklammert, es wurde einfach zu viel.

Sasika282
Fragesteller
@Roemer2v29

Lass es einfach, du hilfst gerade ehrlich gesagt nicht. ^^

Roemer2v29  26.01.2020, 00:05
@Sasika282

die wahrheit tut weh, hm ? warum distanziert er sich denn sonst ??

Mögen ist nicht genug für eine Beziehung

Sasika282
Fragesteller

Ich denke es ist gemeint was ich meine.^^" Möchte nur nicht zu kitschig wirken. Schließlich soll man mich auch ernst nehmen