Kommt es darauf an ob man sich grundlos oder begründet unwohl in einer Beziehung fühlt?

6 Antworten

Also wenn du dich unwohl fühlst dann macht es vielleicht keinen Sinn.. Aber ich denke du solltest dir wirklich richtig über deine Gefühle im Klaren sein, bevor du etwas tust, was du möglicherweise später bereust. Man muss in einer Beziehung schließlich immer Kompromisse eingehen.

Kara111  08.04.2013, 15:50

und in diesem Fall ist es auch nicht schön, wenn du nur mit deinem Partner zusammen bleibst, weil du Angst hast ihm unrecht zu tun. Schließlich ist es auch nicht so toll für ihn, wenn du nur deshalb mit ihm zusammen bist, obwohl du das eigentlich gar nicht mehr willst. Und manchmal muss man eben auch egoistisch sein.

Wenn man sich in einer Beziehung nicht wohl fühlt und das über einen längeren Zeitraum hinaus, dann sollte man sich überlegen, ob man an dieser Beziehung weiter festhält. Wenn man einen Menschen liebt, fühlt man sich wohl in seiner Nähe, ist gerne mit dem Partner zusammen, kann auch kleine Fehler akzeptieren. Da das bei dir scheinbar nicht mehr der Fall ist, solltest du dich fagen ob das mit euch beiden überhaupt noch einen Sinn hat. LG

Hi! Bist du dir sicher dass du deinen Mann überhaupt noch liebst? Anscheinend suchst du nicht ohne Grund nach seinen Fehlern! Wenn man sich liebt und die Beziehung funktioniert dann ist man glücklich und fühlt sich alles andere als unwohl! Mach dir Gedanken ob du ihn liebst und die Beziehung noch willst!

Alles gute

Kann sein, ich verstehe Deine Frage nicht ganz, aber meinst Du im Ernst, ob man - wenn man sich grundlos unwohl in einer Beziehung fühlt, das ertragen muss und sich nur trennen darf, wenn es einen Grund dafür gibt? Ob Du Dich bei irgendwas unwohl fühlst, definierst Du allein. Und ob Du dieses Unwohlfühlen ertragen willst oder nicht ebenfalls. Mit oder ohne Grund ist dabei völlig egal. Sag ihm das, was Du hier geschrieben hast und teile ihm mit dass Du bereit bist zu gehen, wenn sich daran nichts grundlegend ändert (und mach das dann auch).

Wenn ich einerseits lese, dass du deinen Mann als manipulativ empfindest und dann noch lese, dass du von ''grundlos'' sprichst wenn es ''nur'' um dein Gefühl geht und du dies nicht mit Fakten belegen kannst, dann wird mir schon etwas mulmig zumute. Dein Gefühl dich nicht wohl zu fühlen ist auf jeden Fall schon mal Grund genug. Ob er dich kontrollieren und einengen will ist doch völlig wurscht, wenn er sich so verhält, dass du dich kontrolliert und eingeengt fühlst und nicht bereit ist mit dir zusammen nach einer Lösung dafür zu suchen, dann war es das leider. Dein Text macht den Eindruck, dass du jegliches Vertrauen in deinen Partner verloren hast, warum auch immer, aber Vertrauen gibt es nun mal nicht im Online-Shop. Wenn du dir wirklich vorstellen kannst, dass dein Partner dir das Blaue vom Himmel runter lügt nur damit du dich wieder einkriegst fällt mir auch nichts mehr ein wie man ein gewisses Grundvertrauen wieder aufbauen könnte. Eine Beziehung zu führen in der das Vertrauen fehlt ist aber doch verlorene Lebenszeit und damit hast du auch deinen ''Grund''.