Freund findet meinen Körper unattraktiv?

14 Antworten

Das hört sich für mich nicht nach einer gesunden Beziehung an.

Wenn er sich sorgen um deine Gesundheit machen würde, wäre es noch einmal etwas anderes, aber dann würde er dich nicht so bevormunden.

So wie ich mir deine Situation vorstelle, und das Bild kann natürlich komplett falsch sein, würde ich mich von ihm trennen. Eure Beziehung schadet deiner psychischen Gesundheit. Danach kannst du dich um dich selbst und dein Wohlbefinden kümmern. Wenn du eigentlich mit deinem Körper zufrieden bist, dann musst du dich für niemanden auf der Welt verändern. Und wenn du unzufrieden bist, dann muss die Motivation, etwas daran zu ändern, von dir selbst kommen.

Ich finde dein Gewicht bei der Körpergröße ist eigentlich ganz normal. Wenn dein Freund es wirklich ernst meint, mit dem abnehmen und du darunter leidest solltest du dich vielleicht von ihm trennen. Man sollte seine Freundin eigentlich so lieben und akzeptieren wie sie ist, ohne versuchen sie zu verändern.

Also es kommt natürlich drauf an ob er es eher neckisch oder toternst zu dir sagt.

Im ersten Fall, rede einfach mit ihm. Sag ihm, dass du nicht vorhast sonderlich viel anzunehmen (wobei du, wirklich nicht böse gemeint, auch nicht zu Stark zunehmen solltest aber das wirst du selbst wissen). Und dass du es verletzend findest etc.

Wenn er es wirklich ernst meint und er Probleme hat, dich attraktiv zu finden, dann musst du dir überlegen, ob dir die Beziehung das ganze wert ist und du es nachempfinden kannst, oder eben nicht. Natürlich kann man immer sagen, dass es nur um den Charakter gehen sollte und das ist natürlich auch viel wichtiger, allerdings sollte man sich innerhalb einer beziehung auch attraktiv finden. Wenn du für ihn abnehmen möchtest, dann sag ihm das, aber dann könnt ihr zusammen was dafür tun und er kann dir helfen und dich unterstützen. Wenn du dich so wohl fühlst und du dich nur noch genervt und gestresst fühlst, wäre die letzte Möglichkeit nunmal die Beziehung zu beenden.

Ihr könntet doch beispielsweise für nen gewissen Zeitraum gemeinsam auf Süßigkeiten verzichten und regelmäßigen Sport machen.

Natürlich weiß ich nicht genau wie er drauf ist. Du kannst ggf ja eine gute Freundin zu dem Thema befragen, die ihn kennt und besser einschätzen kann.

Und abgesehen davon: soo viel wiegst du ja auch nicht. Also ich finde, dass er da etwas übertreibt. Aber wie gesagt kenne ich eure Beziehung nicht.

Rede mit ihm sachlich und er soll wirklich erklären was ihn stört, du versuchst dann in diesem Gespräch dich nicht angegriffen zu fühlen und versuchst ob du es nachvollziehen kannst. Momentan stört es ihn und du fühlst dich angegriffen, verletzt und bist dann logischerweise abwehrend, weshalb sich nichts ändert und er unzufrieden ist usw. Redet miteinander.

Sorry für die lange und bissl chaotische Antwort ^^

EmiliaPferde  21.03.2020, 11:45

Ich weiß dass ich hier die gegenmeinung zu allen anderen antworten vertrete. Aber ich hab eben auch versucht, nicht gleich emotional abwehrend zu reagieren sondern erstmal die Sicht des Gegenübers zu verstehen. Dass es Respektlos ist etc mag sein, allerdings musst du das ebenfalls im Gespräch klären mit ihm.

Erstens ist dein Gewicht auf deine Größe bezogen ganz normal und keinesfalls dick!

Aber wenn dein Freund dich nicht so akzeptiert wie du bist u d deinen Körper nicht so liebt wie er eben ist dann frage ich mich ob du den richtigen Partner hast der dich auch wirklich schätzt.

Ich will dich und deinen Partner wirklich nicht angreifen da ich weder dich noch ihn persönlich kenne jedoch kommt mir sein Verhalten sehr harsch vor.

Mein Partner würde nie soetwas zu mir sagen da wir uns lieben und unsere Körper lieben so wie sie eben einfach sind klar sollte man sich in einer Beziehung nicht komplett gehen lassen aber wie ich schon sagte dein Gewicht ist total normal.

Rede mal mit ihm darüber und mach ihm klar dass sein Verhalten respektvoll ist wenn es ihm nicht sichtlich leid tut dass er dich selbst so unwohl in deinem eigenem Körper fühlen lassen hat solltest du dir wirklich gedanken machen ob du nicht etwas besseres verdient hast Süße. Lass dich nicht unterkriegen meine Liebe, ich kenne dich zwar nicht aber ich weiß dass du schön bist so wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat gar kein Recht. Und du bist total in der Norm, du bist NICHT fett. Sag ihm einmal eine klare Ansage, dass er es lassen soll, denn er hat einfach gar kein Recht dazu. Mann. Das ist echt traurig was sich manche erlauben.

Selbst wenn er sich dich anders wünschen sollte, sollte er anders an die Sache rangehen. Irgendwie so "hey, dir würde das total stehen, zieh das mal an" oder "wollen wir zusammen mal joggen, Rad fahren? Du kannst dazu diese Leggings anziehen, die ich so mag" Alles voller Liebe und Aufbauen. Aber SO.. geht das gar nicht.

Veränder dich nicht für jemanden, der Dinge mit der Liebe anscheinend falsch versteht, irgendwie.

Viele Grüße, lass dich nicht unterkriegen !!! <3