Tipps, um nicht zu essen wenn mir langweilig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

erstmal, ich esse auch wenn ich keinen Hunger habe und bin damit voll ok (bin auch in Essstörung-Recovery/Zunahme).

Als erstes musst du dir das Essen erlauben, damit du nicht mehr das starke Verlangen während deiner Langeweile hast (dann sollte es weniger werden).

Sei auch nicht so hart und kritisch mit dir selbst <3

Ansonsten lenke dich ab, mache etwas, was dir Spaß bringt. Treffen mit Freunden, malen, Musik hören, tanzen, Buch lesen, Film gucken, Getränk mixen, whatever…

Frage dich auch, was eigentlich so schlimm daran wäre, zuzunehmen?

Lg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar kein so Zeug zuhause haben, dann kommst Du gar nicht erst in Versuchung. Seit ich mir nur noch ganz gezielt etwas kaufe, wenn ich wirklich Lust darauf habe, sind einige Kilo gepurzelt.

Wasser trinken, schlafen, aktiv bleiben (Hobby..) und einfach nicht essen. Eventuell nachschauen, wie viel kcal drin sind. Statt Süssigkeiten kannst du Früchte essen.

Wie du abnimmst? Musst einfach weniger essen, als was dein Körper braucht. Nennt man auch Kaloriendefizit. Kannst im Internet nachschauen. Der Unterschied sollte jedoch nicht zu gross sein. Max 300kcal weniger als du normalerweise konsumierst. :)

Woher ich das weiß:Hobby

anstatt süßigkeiten zu greifen kannst du doch mal einen apfel greifen? ich hab das gleiche problem wie du, und dann esse ich immer einen apfel oder eine mandarine. manchmal gehe ich auch raus und lauf einbisschen rum mit musik in meinen kopfhörern um mich abzulenken. am besten kausst du auch einen scharfen kaugummi, muss aber nicht scharf sein.

Trinke am besten Wasser, das hat mir geholfen :)