Will keine Süßigkeiten mehr essen! Nur wie?

5 Antworten

Stell eine Schüssel Salat neben dich und iss dann das. Oder mach dir was gesundes ^^. Der menschliche Körper ist auf Zucker angewiesen. Du kannst also nicht komplett damit aufhören. Du kannst lediglich weniger essen und stattdessen etwas gesundes essen. Es gibt viele Rezepte für leckere Sachen die schnell zubereitet sind. Einfach mal googeln!

MfG Elitetec

Geooekologe  22.03.2015, 17:01

Stimmt so nicht. Die meisten Nahrungmittel enthalten kleine bis mittlere Gehalte von Zuckerarten, auch wenn es keine Schleckwaren sind. Weiterhin produziert die Leber ständig etwas Zucker. Gesundheit und Wohlbefinden gibt's daher auch und gerade, wenn man keine gezuckerte Nahrung ißt.

Iss Obst (Weintrauben, Mandarinen, Äpfel...) oder Gemüse (Möhren, Salat, Gurke...), wenn du wieder Lust auf süßes bekommst. Es ist am Anfang schwierig, aber irgendwann willst du gar keine Süßigkeiten mehr. Und wenn doch, nimm Trockenobst oder kau auf Süßholz rum, das  hilft dagegen und ist gesund.

Man könnte da ein halbes Buch dazu schreiben.
Bloß mal in aller Kürze: Es dürfen grundsätzlich keine Süßwaren in erreichbarer Nähe sein.
Je mehr leichtverdauliche Kohlenhydrate Du ißt, desto mehr steigt die Sucht danach. Also auch wenig Gebäck, Weißmehlprodukte, Pommes, Pizza usw. essen.

Trink dann ein Glas Saft oder nimm Dir Obst :)

Iss statt süßem einfach eine banane oder so

oder mein persönlicher typ kau kaumgummi das lenkt ab xD