Freund Familienfeier?

7 Antworten

Geh hin und besprich mit deinem Freund vorher deine Ängste. Er wird dich dann dort auch nicht alleine in einer Ecke stehen lassen.

Freu dich doch darauf neue Menschen kennenzulernen. Das ist doch immer spannen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dich alle nicht mögen und wenn da einer dabei ist, auch gut, man muss nicht von jedem gemocht werden.

ich bin selbst kein Fan von Veranstaltungen wo ich niemanden kenne, da fühle ich mich eher unwohl.

Wenn ich weiß sowas ist unumgänglich suche ich mir eine Person bei der ich mich halbwegs wohlfühle - hier könnte das dein Freund sein - und häng mich da dran. Natürlich sollte man mit der Person darüber reden a la "Bitte lauf nicht einfach weg, ich fühle mich wirklich unwohl".

Und ansonsten ist es ein Augen zu und durch. Bisher ist noch niemand deswegen gestorben, von daher sollte das gut gehen. Und selbst wenn du mal alleine da sitzt, daran ist doch nichts Schlimmes.

die Familie kann ja nichts dafür, das du schüchtern bist..

geh einfach hin, versuche offen zu sein und lass dich ein wenig auf die Komunikation der anderen ein dann funktioniert das schon.

Wenn Du unbedingt willst, dann geh doch! Es widerspricht jedoch extrem den Aussagen, die Du davor getätigt hast. Du wirst zunächst also Dich entscheiden, was Du wirklich willst. Bleib ehrlich zu Dir selbst dabei!

Leute werden Dich nicht ablehnen, wenn Du selbst 100% zu Dir stehen kannst. Wenn Du Dich magst, werden Leute Dich auch mögen. Nicht jeder - schon klar. Aber mich muss auch nicht jeder mögen - ich mag auch nicht jeden.

Werde selbstbewusst. Dann fallen Dir Entscheidungen auch leichter.

Geh hin und lern sie kennen, dein Freund kennt dich und wird dich nicht alleine lassen, wenn du dich unwohl fühlst..

sei freundlich und rede mit den Leuten, die mögen dich bestimmt