Morgen Geburtstag, meine Familie will mich dazu drängen, zu feiern?

4 Antworten

Versuch es mal mit einer strengen und konsequenten Stimme. Lass sie regelrecht fühlen, dass es Dir sehr ernst ist. Und wenn sie dann immer noch nicht einsichtig sind, kommst Du Morgen eben nicht nach Hause. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
Und noch eine Möglichkeit ist es, Du lässt alle herkommen und sagst vor allen Verwandten laut und deutlich: "Ich will meinen Geburtstag nicht mehr feiern. Es wäre schön wenn ihr mich respektieren und meinen Wunsch akzeptieren würdet. Wenn nicht, könnt ihr gerne feiern, aber ich werde nicht anwesend sein!" Und dann verlässt Du den Raum. So, das es auch der Letzte versteht.

Wow, das wäre mal n Ding. Wenn ich den Mut dazu hätte, würde ich es machen. Hab‘ ich aber leider nicht. Das Ding ist, wir würden am Samstag feiern. Mit ganzer Familie und dem allem.

0
@rxphxelx

Warum hast Du den Mut denn nicht? Was kann Dir denn großartig passieren? Sie werden Dich angucken und erstmal baff sein. Du verlässt die Feierlichkeit ja gleich nach Deiner Ansage. Denen bleibt gar keine Zeit auf sowas impulsives überhaupt zu reagieren. ;-) Danach kannst Du auch gerne zittern, weinen oder was auch immer bei Dir passiert, wenn Du mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen musst, als Du eigentlich kannst. Aber Du wirst eine Erleichterung verspüren, die Dich sicher auf den Geschmack kommen lässt, öfters mal zu Dir zu stehen. So war es bei mir auch. Der Anfang ist immer schwer.

Ich wurde auch von meiner ganzen Familie nicht ernst genommen, da ich sehr ruhig war und kaum geredet habe. Aber einmal wurde es so dermaßen auf die Spitze getrieben, dass ich mich vergessen habe. Seither kommt mir auch keiner mehr doof.

Glaub mir, das würde Dich wesentlich weiter bringen, als es einfach zu akzeptieren, dass man Dir Deine Entscheidungen abnimmt. Für die Entwicklung zur Selbstständigkeit ist es z.B. fatal, wenn man die Entscheidungen abgenommen bekommt.

DU bist JEMAND und kein niemand. Steh zu Dir und Deiner Meinung. Niemand kann Dir was, solange es nicht strafrechtlich relevant ist. Du hast nichts zu befürchten.

0

Du sagst man wird an einem tag geschätzt und danach beachten einen alle nicht mehr besonders. ABER:

der geburzstag ist eben dazu da das sich alle für dich frwuen und dir gratulieren damit zeigt man das einem dieser mensch etwad bedeutet auch wenn man sonst vllt. Nicht so viel zeit fpreinander hat.

Du kannst ja auch nur mit deoner bff shoppen (wenn du w bist) gehen wenn du nicht gerne soviele leute um dich hast. Du solltest den tag eber auf keinen fall allein verbringen VOR ALLEM nicht den 16. Demn das ist wohl der wichtigste geburtstag in deinem leben(ja auch wichtiger als der 18.)

Wieso ist der 16. wichtiger als der 18.?

0
@minionunicorn03

Weil sich ab da so gut wie alles ändert...

Also ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sorechen bei dir ist das vllt. anders...

0

Ich hasse shoppen xD
Aber ich weiss was du meinst.
Ich bin kein Familienmensch, weil viele aus meiner Familie sehr hinterhältig sind und mich z.B für meine Pansexualität nicht akzeptieren. Oder dass ich mehr auf den Rippen habe. Oder dass ich depressiv bin, Narben habe und sie das ekelhaft finden. Vielleicht hätte ich das oben mit erwähnen sollen. Naja mal sehen, ich geh morgen mittag mit meiner Mom und meiner Schwester essen. Das reicht! :D

1
@rxphxelx

Ok schln ich hoffe du hattest einen schönen geburtstag😘😘

0

Sage ihnen ganz einfach, Du möchtest auf Deine Art und Weise feiern. Die Feier findet statt abends im Häuschen der Bushaltestelle an der Hauptstraße zwischen McDingsda und der Aral-Tankstelle. Jeder bringt einen Kasten Bier mit und einige Tüten Chips. Du sorgst für Musik in Form eines Radiorecorders (Batteriebetrieb). Dann schaust Du mal, wie die reagieren .....

Haha müsste ich mal machen :D

0

Ideen um den Geburtstag alleine zu feiern.

Ich werde morgen 18, Jedoch habe ich scheinbar nur scheiß freunde, da sie mir alle abgesagt haben (es ist ausgeschlossen das sie mir ne überraschungsparty schmeißen). Auf meine Familie kann ich auch gut und gerne verzichten. Ich lebe auch schon seit einem halben Jahr allein in einer kleinen Wohnung also auch niemand da um mit mir zu feiern.

Nun die Frage: Was könnte ich denn so unternehmen um den tag doch noch schön zu gestalten?

...zur Frage

geburtstagsmuffel

warum feiern wir eigentlich geburtstage? manche feiern ja jedes jahr im großen rahmen und laden viele freunde ein. gibt es auch menschen, die ihren geburtstag nicht feiern? denke der tag birgt auch manche enttäuschung. wenn zum beispiel jemand deinen geburtstag vergessen hat oder die geschenke nicht den erwartungen entsprechen. manche sind auch richtig beleidigt, wenn dem so ist. sind geburtstage wirklich so wichtig? immerhin ist man ja wieder ein jahr älter. nicht unbedingt ein grund zu feiern.

...zur Frage

Mit Kumpel zusammen Geburtstag feiern? Was tun?

Hey!

Ich würde gerne mit meinem Kumpel zusammen in bzw. kurz nach den Sommerferien meinen Geburtstag feiern, da er und ich fast am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich, jedoch wissen wir beide nicht, was wir unternehmen sollen...

Sollten wir bei mir etwas feiern wäre es so, als würden wir eher meinen Geburtstag feiern... Und sollten wir bei ihm feiern, wäre es mehr so, als würden wir seinen Geburtstag feiern...

Auf der Bowlingbahn, im Schwimmbad etc. Ist's doch langweilig...

Wir werden beide 15.

Also; was könnten wir machen (außer nicht zusammen feiern)?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?