Freund erwartet teure Geschenke?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe ihm schon öfters etwas über 100€ zwischendurch geschenkt weil er sich es gewünscht hat.

Ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ist normalerweise deutlich größer als ein "kleines Geschenk zwischendurch".

Wenn das "kleine Geschenk zwischendurch" schon im Bereich um 100€ liegt, sehe ich nichts Falsches daran wenn er sich Dinge für 500€ wünscht. Wenn du so mit Geld um dich wirfst, scheinst du es dir ja leisten zu können.

Bekommen habe ich in diesem ganzen Jahr ein Strauß Blumen zum Geburtstag.
Mir kommt es so vor, dass ich (Materiell) viel mehr in unsere Beziehung investiere als er. Fühle mich bisschen ausgenutzt 😕

Ach echt? Nur ein Bisschen?

Also ich würde sagen, dass er dich voll ausnutzt! Und das nichtmal heimlich, sondern absolut offensichtlich.

Wie seht ihr das ganze?

Ihr solltet dringend über Finanzen reden. Und zwar so, dass ihr auf einen Weg einigt der euch beide glücklich macht und ihr beide den gleichen Anteil eurer Einkünfte investiert.

Wenn er anfängt mit "liebst du mich noch?", weißt du dass er mit dir zusammen ist, weil du dich bisher ausnutzen lassen hast.

Wer einen Menschen liebt, nimmt diesen normalerweise nicht aus... sondern macht ihm Geschenke.

Wer zwingt dich denn ihm so teure Geschenke zu machen?

Ich denke sowas kannst du nur mit dir selbst ausmachen. Was bringt dir die Meinung der Community denn für deine Beziehung?

Rede mit ihm. Erklär ihm deine Sichtweise und schau wie er reagiert. So wie ich das sehe, hast du Ihn gefragt was er sich wünschen würde und er hat dir ehrlich geantwortet. Davon das er wirklich von dir „verlangt“ soviel Geld für eine Brille auszugeben lese ich nichts.
Und Nein, du solltest ihm kein so teures Geschenk kaufen. Wie du schon geschrieben hast bist du noch Schülerin. Darüber ist er sich im Klaren, wie du oben geschrieben hast, daher wird er wahrscheinlich auch nicht erwarten das er sowas von dir bekommt.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Vielleicht Kaufst du ihm was was du dir leisten kannst oder überrasch ihn mit einem romantischen Essen zuhause wenn du kochen kannst. Im Anschluss kannst du ihm ja eine Massage geben oder irgend sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Viel zu teuer. Auch wenn du keine Schülerin wärest, das muss nicht so viel kosten.

Schenke ihm genau so viel wie er auch bereit ist für dich zu investieren. Also Pralinen und Blumen.