Freund Brille abnehmen?

3 Antworten

Kannst du sicherlich machen aber du solltest auf jeden Fall den Eindruck vermeiden, daß dich die Brille stört. Ob er sie abnimmt hängt auch davon ab, wieviel er ohne noch sieht. Am besten redest du mal darüber und sagst ihm auch das du da etwas unsicher bist. Für uns Brillenträger ist die Brille ja der Normalfall und wir haben gelernt damit umzugehen.

Ja, ein Versuch wäre es wert.

Ich bin auch Brillenträger und drehe den Kopf im Bett zur Seite und kann so liegen.

Man kann z.B. das Kopfkissen etwas "zusammenknubbeln", so daß das Brillengestell frei liegt.
Da wurde bei mir noch nie etwas verbogen.

Im laufe der Zeit weiß man als Brillenträger einfach, wie man den Kopf zu legen hat, das da nichts passiert - oder ist das noch ein Frischling in dieser Sache ???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit