Freund boxt spielerisch in den Arm?
Hallo,
ich (w,22) war heute bei ein paar Freunden, um einen Film zu schauen. Der eine hat mich dabei in der Küche sanft/spielerisch in den Arm "geboxt", als wir alle gemeinsam Pizza gemacht haben. Ich hab ihn eigentlich ganz gerne und berühre ihn auch hin und wieder am Arm, wenn ich zB was erzähle. Aber ich frage mich, ob jetzt diese Geste als Zuneigung/Sympathie von seiner aus gemeint war oder ob er mich eher in die Friendzone damit packt? Also ich hab mich bisschen wie so ein Boxsack gefühlt bzw. als würde er mich wie einen seiner Bros behandeln, was ich nicht so gerne will. Er hat mir früher auch schon paar Mal mit den Finger in den Arm "gestochen" (auch zart/spielerisch) und ich sehe auch nicht, dass er sowas bei anderen jungen Frauen/Freundinnen macht, sondern wenn dann nur bei seinem Kumpel, aber den boxt er den schon härter. Eigentlich hab ich auch nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwie männlich verhalte, deswegen frage ich mal euch, wie ihr das seht? Kann man so auch Sympathie äußern oder würdet ihr das anders machen bei Frauen? Vielleicht liegt's bei uns daran, dass wir schon länger befreundet sind und er will nicht zu direkt vorgehen oder so. Er hat's auch wie gesagt sehr zart gemacht, deswegen hab ich in dem Moment nichts dazu gesagt. Danke!
5 Antworten
Gibt Menschen die mögenden körperlichen Kontakt. Entweder, weil sie die Person im Romantischen oder freundschaftlichen Sinne mögen, aber ich würde nicht behaupten, dass das friendzone ist. Es kann super gut sein, dass er einfach nur einen unbeholfen Versuch gemacht hat, irgendwie körperliche Nähe mit dir zu Bekommen.
Auch ein Boxsack bist du nach dieser Theorie natürlich nicht, vielleicht probierst du in Zukunft mal so ein wenig körperliche Nähe auf zu bauen. Solltest defenitiv mal seine Reaktionen darauf beobachten. Kann sehr gut sein, dass er rot wird, vielleicht auch bisschen gedankenverszunken(?, kein Ahnung wie ich das ausdrücken soll). Berührt er dich dann auch? All das solltest du untersuchen.
Magst du ihn den im romantischen Sinne oder ist er nur "eine Option" als fester Freund? Oder doch auch nur ein Freund?
Bei hoffe konnte dir helfen, sonst eif Fragen, auch privat zur Not
Alles nur Mutmaßungen. Wenn Du mehr von ihm möchtest als reine Freundschaft musst Du deinen Mund aufmachen und mit ihm darüber reden.
Deutet darauf hin dass er schon irgendwie mehr von dir will vorallem wenn du sagst bei anderen jungen Frauen macht er es nicht, kannst ja mal ein paar Anzeichen zurückgeben und ein bisschen austesten
Safe die Situation verkopft. Irgendwas muss sehr lustig oder cool gewesen sein. Vllt auch deine Art der Zuneigung.
Also ich habe einfach nach einem Gewürz in der Schublade gesucht und er stand dann auf einmal neben mir und hat das dann scheinbar grundlos gemacht. Aber ja, vielleicht denke ich zu sehr drüber nach. Will mich einfach nur nicht in einen Bro verwandeln oder den Moment verpassen, wo das passiert.
Er sieht dich als Kumpel und behandelt dich so.
Der denkt sich nichts dabei und mag dich!