Freund Blockieren?
nach dem ihr schluss gemacht habt oder nicht blockieren?
9 Antworten
Wenn ihr beide euch nicht meldet, muss auch niemand wen blockieren. Wenn einer den Kontakt sucht oder suchen will, blockieren. Ihr könnt wieder Kontakt haben, wenn ihr ein bisschen Zeit habt vergehen lassen. Dann wisst ihr beide, wo ihr steht, habt die Beziehung bereits etwas verarbeitet etc. So direkt nach der Beziehung muss es keine Kommunikation geben.
Hey,
Das kommt darauf an, auf welche Art und Weise Schluss gemacht wurde und wie man auseinander gegangen ist!
Bei einvernehmlichen Trennungen haben wir uns nie blockiert. Wenn es irgendwie Stress oder Streit gab (oder auch in einer besonderen Situation, in der ich bedroht wurde), habe und wurde ich schon blockiert.
LG
Wenn du wirklich entschlossen bist und hinter der Entscheidung zum Schlussmachen stehst, solltest du den Kontakt blockieren. Andernfalls könnte sich diese Schlussphase unnötig in die Länge ziehen und euch beide daran hindern, loszulassen und weiterzumachen.
Kommt drauf an, wie die Trennung verlaufen ist. Wenn du merkst, dass dir der Kontakt nicht guttut, du ständig an ihn denken musst oder er dich sogar verletzt – dann ist blockieren absolut okay und Selbstschutz, kein Drama. Manchmal braucht man einfach Abstand, um wirklich abschließen zu können. Wenn ihr im Guten auseinander seid und noch ruhig reden könnt, ist blockieren vielleicht nicht nötig. Am Ende solltest du auf dein Gefühl hören
Ich habe bis jetzt immer meine Expartner blockiert (auf allen Plattformen), weil mir der weitere Kontakt nicht gut getan hat und ich nicht richtig abschließen konnte.
Oder weil man nicht im guten auseinander gegangen ist.