Freund belügt mich wegen P•rnos und löscht seinen Internetverlauf, was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überdenkt einmal euer Verhältnis zu einander. Kann es sein, dass du ihm das Gefühl vermittelst, ihn kontrollieren zu wollen?
Warum so kompliziert. Einigt euch doch darauf, dass er dir klipp und klar sagt: Jawoll ich tu es. Nicht mehr und nicht weniger. Dann weißt du Bescheid und brauchst nicht mehr zu kontrollieren, ob er es tut.
Einigt euch darauf, dass euer Sexleben unter seiner Vorliebe nicht leiden darf.
Eine Beziehung braucht manchmal Regeln, vielleicht solltet ihr es mal damit probieren.

DontAskWhy1188
Fragesteller

Hab ich ihm ja gesagt, da kommt aber immer er lässt es... Er soll es ja zugeben, dann hat sich das für mich erledigt und wir können uns mal was zusammen anschauen und ich mir auch welche...  Aber das kann ich nich wenn ich da schlechtes Gewissen haben muss das er es lassen will einerseits macht ers aber doch und dann ach keine Ahnung

thlu1  21.04.2016, 09:31

Ein schwieriger Geselle. Sag ihm doch, dass du davon ausgehst, dass er es unverändert tut und du aber von ihm erwartest, dass eure Beziehung nicht leidet. Oder du fragst ihn, wenn die Beziehung leidet, welche Freiräume er dir zugesteht. Vielleicht geht ihm bei der Frage ein Licht auf.

DontAskWhy1188
Fragesteller
@thlu1

Was genau meinst du mit 'welche freiräume er dir zugesteht' und welches Licht soll ihm da aufgehen?

thlu1  21.04.2016, 11:05

Na ja, er nimmt sich den Freiraum sich eine Ersatzbefriedigung in Form von Pornofilmen zu besorgen. Das ist ein Freiraum, den er sich zugesteht. Wenn ihr eine gleichberechtigte Beziehung führt, dürfte er damit ja kein Problem damit haben, dass wenn du dich mal wieder vernachlässigt fühlst, auch deinen Freiraum auszunutzen. Das bedeutet nicht, dass du das jetzt in Anspruch nehmen solltest. Anhand der Fragestellung müsste er doch merken, dass wenn er lieber seinem "Hobby" nachgeht anstatt, die Zeit mit dir zu verbringen, dass du mit dem Gedanken spielst, es ihm gleich zu tun. Wenn er ein bisschen klever ist, wird er vielleicht sein Verhalten überdenken. Wie gesagt, du kontrollierst ihn nicht, aber unterstellst ihm indirekt, sich für dich nicht zu interessieren.

DontAskWhy1188
Fragesteller
@thlu1

Ich kann ihn ja einfach mal so fragen ob er was dagegen hätte wenn ich mir auch sowas anschaue? Da kommt man ja gleich auf das Thema

thlu1  21.04.2016, 11:14

Zum Beispiel. Und dann beobachte dabei mal seine Reaktion. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit ein Problem hat, es aber nicht zugibt.

DontAskWhy1188
Fragesteller
@thlu1

Und was wenn er damit ein Problem hat, es aber selbst nicht lassen wollen würde oder immernoch nicht zugeben will das er es macht? Ich bin in dem Bereich recht offen und hätte nicht mal Probleme damit ihm zu sagen was genau ich anschaue

thlu1  21.04.2016, 12:31

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen. Die beste wäre, man steht dazu, spricht darüber, was einen dabei erregt hat und hat vielleicht noch eine Anregung für das eigene Liebesspiel. Er hingegen wirkt hier ein wenig verklemmt und scheint es ja nur zum eigenen Lustgewinn zu nutzen. Er muss wissen, dass es dich verletzt, nicht weil er ständig die Filme guckt, sondern weil er dich dabei vergisst. Das sollte er wissen. Dann muss er sich entscheiden, z.B. dass ihr zukünftig gemeinsam, die Filme seht und ihr dabei mal zufällig das Ende verpasst ;-) oder, dass er anfängt darüber nachzudenken, ob du, wenn er nicht ehrlich zu dir sein kann, du evtl ohne sein Wissen etwas für deine Befriedigung tust. Das löst Gefühle in ihm aus, die ihm gerade nicht gefallen und er wird sich im günstigsten Fall ein wenig mehr um dich bemühen.

thlu1  21.04.2016, 13:19

Ich wünsche dir sehr, dass es dir gelingt, ihn dazu zu bewegen, sich mehr dir hinzugeben.

Wärst du 18, würde ich dir empfehlen selbst eine Film zu suchen, der auch dir gefällt und ihn dann einfach gemeinsam zu schauen.

DontAskWhy1188
Fragesteller

Ich möchte ja von ihm wissen ob er schaut damit ich das auch in Ruhe machen kann. Gibt ja genug freie Seiten da schauen alle unter 18

Marakowsky  21.04.2016, 10:59

Nein, du möchtest es von ihm wissen, weil du glaubst er belügt dich. Das ist ein großer Unterschied.

DontAskWhy1188
Fragesteller
@Marakowsky

Ja das auch, aber auch weil ich auch evtl regelmäßig schauen möchteb

Marakowsky  21.04.2016, 11:23

Sorry das glaube ich dir aufgrund deiner vorherigen Ausführungen nicht so ganz. Du bist halt noch jung und vielleicht weißt du selbst noch nicht ganz, was dir Spaß macht und wie man in einer Beziehung auf die eigenen Wünschen und die des Partners eingeht.

DontAskWhy1188
Fragesteller
@Marakowsky

Doch würde ich schon machen,hab mittlerweile gefallen dran gefunden ^^

Vielleicht hat er einfach Angst dich zu enttäuschen oder macht es zum Stress Abbau? Es will es vielleicht lassen aber kann nicht... Lass ihn erst mal machen und Stalk nicht seinen Internet Verlauf... Wenn du es nicht schlimm findest lass ihn den Spaß und sag nicht 'mach ehrlich oder nicht', wenn es dir doch egal ist... Lass ihn halt

DontAskWhy1188
Fragesteller

Ich frag ihn einfach mal ob es ok ist wenn ich mir auch welche anschaue so komm ich nochmal auf das Thema ohne ihm was vorzuwerfen

Fällt dir irgendwas auf? Er ist immer schuld - du nie!

Er muss dich weder um Erlaubnis fragen, noch Bericht erstatten, "beichten" oder sich entschuldigen.

Du hast ihm nichts vorzuschreiben, und den Partner ständig zu kontrollieren, ist ein verdammt guter Weg, eine Beziehung zu zerstören.

Er will P... schauen - egal, warum. Wenn du damit leben kannst - akzeptier es einfach und mach kein Riesendrama draus. Wenn nicht - trenn dich! Den anderen ändern zu wollen, ist meist sinnlos, also spar euch beiden den Stress!

Vielleicht denkst du auch mal drüber nach, ob du nicht auch gewisse Fantasien hast, "Kopfkino", feuchte Träume usw. Kommt dir vielleicht nicht ganz so "billig" vor, ist aber letztlich genau das Gleiche...

Üblicherweise sind es nicht die Filmchen, die eine Beziehung zerstören, sondern zwei Menschen, die nicht gut miteinander umgehen. Also hör auf, nach "Sündenböcken" zu suchen und überleg dir, ob nicht auch du deinen Teil zu euren Problemen beigetragen hast.

Daran könntest du nämlich sehr viel einfacher etwas ändern als an seinem Videokonsum....

DontAskWhy1188
Fragesteller

Natürlich hab ich am Anfang meinen Teil dazu beigetragen. Aber er sagte mir dauernd er lässt es obwohl ich gesagt habe es ist ok er soll es mich nur wissen lassen damit ich Klarheit habe! Und nein ich habe keine feuchten Träume und wenn dann von ihm, da bin ich ganz ehrlich. Ich möchte nicht angelogen werden und die Beziehung leidet eh schon genug und da bin nicht ich schuld, ich versuche es sogar zu retten. Ich möchte einfach Ehrlichkeit und nicht sogar wegen so ner Kleinigkeit angelogen werden. Er hat mir auch geschworen er braucht das nicht

DODOsBACK  21.04.2016, 07:57
@DontAskWhy1188

Und wenn er sagt, dass er Filmchen schaut, lässt du ihn in Ruhe? Aber sicher...

Du schreibst doch oben selbst, dass du ihn dann weiter ausfragst!

Wahrscheinlich schaut er die Filmchen sowieso nur, weil die Frauen darin nicht dauernd REDEN wollen...

DontAskWhy1188
Fragesteller
@DODOsBACK

Ja, ganz ehrlich, ich würde ihn dann in Ruhe lassen weil ich wie gesagt Klarheit will und die hätte ich ja dann.

DODOsBACK  21.04.2016, 08:26
@DontAskWhy1188

.... und fragte ob es was zu sehen gab was man nachmachen könne ...

... Fragte dann warum er dann machte ...

= "In Ruhe lassen"?

DontAskWhy1188
Fragesteller
@DODOsBACK

Kurz davor sagte er ja das er es lassen will weil er es blöd findet, deshalb fragte ich. Würde er offen zugeben das er weiterschauen will akzeptier ich das auch, weil dann weiß ich das es stimmt und woran ich bin und kann in Ruhe mein Ding weiter machen und mir auch welche anschauen, ich will nur Gewissheit und Ende

Eventuell hilft dir die Einschätzung eines "alten Sacks", da ich locker dein Vater sein könnte und zur not auch dein Opa.

Ja, ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht und eventuell wütend auf deinen Freund bist. Er lügt dich an und ist scheinbar wenig interessiert an dir.

Aber: Habt ihr über Sex, Erotik, Vorlieben und Abneigungen schon mal ausführlich gesprochen? Nicht mit Vorwürfen sondern mit Wissbegierde, was findet der Partner schön / was nicht?

Welche konkreten Wünsche hast du an deinen Partner und kennt er diese Wünsche, außer "ich will mehr Sex"?

Hast du deinen Freund schon mal verführt? Oder erst heiss gemacht und dann vernascht?

Versuche mal diesen Weg und nicht den Verbotsweg.

DontAskWhy1188
Fragesteller

Was meinst du mit er ist wenig interessiert an mir?

Naja ich muss ihn ja heiß machen, sonst geht teilweise ja nichts

habakuk63  21.04.2016, 16:30
@DontAskWhy1188

Kennt ihr gegenseitig eure sexuellen Vorlieben, Wünsche und Abneigungen? Habt ihre diese schon mal ausprobiert und eventuelle Varianten entwickelt?

So wie du es schreibst, scheint er in den Po***s etwas zu finden, das er eventuell mir dir nicht bespricht aber gerne ausprobieren möchte.

Er befürchtet eventuell (unbegründet?) dich zu verlieren oder zu verletzen, wenn es um Sex geht.

Hast du ihm schon angeboten diese Po***s mit ihm zusehen?

Wenn ihr nicht klar redet und nichts ausprobiert ist eure Beziehung Silvester Geschichte!

DontAskWhy1188
Fragesteller
@habakuk63

Hab ihn gefragt und er meinte außer paar Stellungen möchte er nix ausprobieren. Bin auch recht offen was das betrifft, andere Orte usw sind für mich kein Problem und das weiß er auch, für sowas und z.B auch anal ist er nicht der Typ. Was ich auch gut finde. Aber er ist an sich eh total komisch momentan, also nich mehr wie am Anfang und das müssen wir auch erstmal klären...