Freund beleidigt sie als "fett"?

9 Antworten

Er meint das nicht böse? Ich kann darin keinen Spaß erkennen. Sie sagt ihm, dass diese Worte verletzend sind und er macht weiter?

Ist für mich eine absolute Respektlosigkeit, die ich nicht in der Beziehung dulden könnte...Wenn er sich da taub stellt, könnte ich das nicht weiter mitmachen

Floweraddict
Fragesteller

Ich glaube, er versteht nicht, dass sowas verletzt, weil er das Problem halt genau andersrum hat...

Man muss als Dicke*r lernen, zu seinem Gewicht zu stehen oder eben abnehmen. Ich bin auch schlank, mache viel Sport und assoziiere dicke Menschen mit Faulheit, Disziplinlosigkeit und Bequemlichkeit. Das sind alles Eigenschaften, die ich nicht so gut finde. Meine dicken Arbeitskollegen sind alle langsamer als ich, weniger belastbar und machen häufiger Pause und vor allem stöhnen sie mehr, wenn es mal anstrengend wird. Da rutscht es mir auch raus, dass ihr Übergewicht dran schuld ist. Da fallen auch Sätze wie " ... wenn du nicht so dick wärst". Warum müssen wir Dünnen denn auf die Dicken Rücksicht nehmen? Die kriegen für weniger arbeiten das gleiche Geld. Ich bin der Ansicht, dass Dünne diskriminiert werden. Da müssen die Dicken sich auch mal einen Spruch gefallen lassen.

Versucht mal eine zeitlang gar keine Reaktion mehr auf seine Sprüche zu zeigen, gar keine.

Versucht das ein paar Wochen. Wenn das nichts hilft, distanziert euch von ihm. Vielleicht kapiert er es dann. - Wenn immer noch nicht, lasst den Kontakt zu ihm im Sande verlaufen.

Wenn sie das belastet, geht das gar nicht. Dann mußt du ihn Ihr zuliebe canceln. Und das dann sofort und konsequent. Ich finde sowas sch ...

Sprich den Jungen direkt auf das Unpassende an seinen Äußerungen an. Wenn er es - wie du schreibst, "nicht böse meint", kann er dir deine "Korrektur" wohl auch nicht übel nehmen. - Sage es ihm freundlich.

Hoffentlich hast du Erfolg!

Kontakt abbrechen. Was will man mit jemanden der einen nicht ernstnimmt und beleidigt und generell das auch bei anderen macht?