Kann man Muskeln von Fett unterscheiden?

6 Antworten

Fett schwabbelt und ist einfach eine dicke Schicht. Bei Muskeln sieht man die Konturen (sie sind "definiert"), die Umrisse. Allerdings kann man Fett und Muskeln nicht sofort unterscheiden. Wenn man einen breiten Typen mit kurzen Ärmeln sieht, können die dicken Oberarme viel Fett oder viel (entspannte) Muskelmasse haben. Man merkt das erst, wenn man anspannt. Spann deine Oberschenkel an und wenn sich Muskelkonturen klar zeigen, sind es auch Muskeln.

Haha das hat meine Mutter auch immer gesagt^^ Aber villeicht ist es bei dir wirklich so, bei mir wars nicht so ;-) Ok, wenn du deine Beine anspannst, und alles Muskeln sind, müsste alles huppelig und sehnig sein. Ist es so?

Wenn du die Beine anspannst, müsstest du doch eigentlich merken, ob alles hart wird, oder ob über den Muskeln noch weiches Fett ist....

Muskeln sind härter als Fett.

Stell dich hin und spanne deine Beine an indem du deine knie nachhinten drückst. Nun versuche dich in den Oberschenkel zu Kneifen. Wenn der Oberschenkel sehr hart ist, sind es Muskeln.