Kann man Muskeln von Fett unterscheiden?

5 Antworten

Fett schwabbelt und ist einfach eine dicke Schicht. Bei Muskeln sieht man die Konturen (sie sind "definiert"), die Umrisse. Allerdings kann man Fett und Muskeln nicht sofort unterscheiden. Wenn man einen breiten Typen mit kurzen Ärmeln sieht, können die dicken Oberarme viel Fett oder viel (entspannte) Muskelmasse haben. Man merkt das erst, wenn man anspannt. Spann deine Oberschenkel an und wenn sich Muskelkonturen klar zeigen, sind es auch Muskeln.

Stell dich hin und spanne deine Beine an indem du deine knie nachhinten drückst. Nun versuche dich in den Oberschenkel zu Kneifen. Wenn der Oberschenkel sehr hart ist, sind es Muskeln.

Wenn du die Beine anspannst, müsstest du doch eigentlich merken, ob alles hart wird, oder ob über den Muskeln noch weiches Fett ist....

Was möchtest Du wissen?