Bekommt man durch Joggen dünnere Beine?

3 Antworten

Nein, nicht unbedingt.

Das Joggen hilft Dir, deinen Kalorienbedarf zu steigern. Wenn Du insgesamt mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst, dann nimmst Du ab. Wo Du abnimmst, bestimmen aber die Gene deines Körpers.

Dem Körper ist es dabei völlig egal, wie Du deinen Kalorienbedarf gesteigert hast, mit Joggen oder mit bestimmten Sportübungen.

Manche meinen ja auch, dass man mit Bauchübungen unbedingt am Bauch abnimmt. Das ist leider falsch. Der Körper entscheidet eigenständig, welche Fettreserven er bei erhöhtem Bedarf opfert. Da hat man keinen Einfluss drauf.

Du kannst lediglich entscheiden, welche Muskeln Du trainierst. Da wird die Muskelmasse erhalten bleiben, bzw wachsen und für einen schön geformten, leistungsfähigen Körper sorgen.

........ich habe dickere Waden bekommen durch Joggen, Oberschenkel eher unverwendet.

FuerstVerres
Fragesteller

also bringt es gar nichts?

lamaisona  30.04.2017, 20:48
@FuerstVerres

ich glaube eher nicht! Ich habe auch kräftige Oberschenkel und die sind unverwendet geblieben.

Ein Ausdauersport wie das Laufen verbrennt Fett. Wo das Fett zuerst verschwindet kannst du nicht beeinflussen