Bekommt man durch Joggen dünnere Beine?

4 Antworten

Nein, nicht unbedingt.

Das Joggen hilft Dir, deinen Kalorienbedarf zu steigern. Wenn Du insgesamt mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst, dann nimmst Du ab. Wo Du abnimmst, bestimmen aber die Gene deines Körpers.

Dem Körper ist es dabei völlig egal, wie Du deinen Kalorienbedarf gesteigert hast, mit Joggen oder mit bestimmten Sportübungen. 

Manche meinen ja auch, dass man mit Bauchübungen unbedingt am Bauch abnimmt. Das ist leider falsch. Der Körper entscheidet eigenständig, welche Fettreserven er bei erhöhtem Bedarf opfert. Da hat man keinen Einfluss drauf.

Du kannst lediglich entscheiden, welche Muskeln Du trainierst. Da wird die Muskelmasse erhalten bleiben, bzw wachsen und für einen schön geformten, leistungsfähigen Körper sorgen.

Ein Ausdauersport wie das Laufen verbrennt Fett. Wo das Fett zuerst verschwindet kannst du nicht beeinflussen

........ich habe dickere Waden bekommen durch Joggen, Oberschenkel eher unverwendet.

also bringt es gar nichts?

0
@FuerstVerres

ich glaube eher nicht! Ich habe auch kräftige Oberschenkel und die sind unverwendet geblieben.     

0

Dünnere beine durch?

Kriegt man duchs laufen und joggen dünnere beine oder gibts noch was anderes wodurch man dünnere beine bekommt

...zur Frage

Sind meine Oberschenkel für mein Alter zu fett?

Ich bin 13 Jahre alt und finde meine Oberschenkel zu dick und schwabbelog. Wenn ich auf die Straße gehe sehe ich eindeutig Mädchen die dünnere beine als ich haben was mich wiederrum traurig macht.. Was kan ich tun damit sie dünner und straffer werden? Bitte hilft

...zur Frage

durch ausdauer Training dünne Oberschenkel?

Hey Also ich (weiblich, 14) trainiere seit ein paar Jahren schon Sprint und bin auch ziemlich schnell. Allerdings hab ich daher auch ganz schön dicke Oberschenkel bekommen. Das ganze sieht einfach nicht gut aus und ich hätte wirklich gerne dünne Oberschenkel. Meine Beine sind jetzt nicht nur Muskeln, also ein bisschen speck und so ist da schon und den will ich halt auch weg bekommen. Und ich hab mal gehört, dass man durch Ausdauertraining dünnere Beine bekommt. Deshalb geh ich auch seit ca. 2 Wochen regelmäßig 1 Stunde joggen. Aber irgendwie tut sich da nichts und meine Beine werden nicht dünner. Brauch einfach mehr Geduld oder wie werden die Oberschenkel dünner. Viele Grüße Ach und selbst wenn beim joggen die Beine nicht dünner werden, mach ich trd. weiter :-)

...zur Frage

Bekommt man durch joggen dünnere oder dickere Beine?

...zur Frage

Schlanke Oberschenkel (Beine) durch Joggen?

Bekommt man durch Joggen schlanke Oberschenken durch die Fettverbrennung, oder werden die Oberschenkel durch den Muskelaufbau optisch dicker???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?