Welche Fitness Geräte für dünnere Oberschenkel?

6 Antworten

Gibt es in deinem Fitnessstudio keine Trainer, die dir alles erklären? Laß dir einen Trainingsplan erstellen. Jedes Ausdauergerät wäre empfehlenswert - nur an den Beinen nimmt man aber nicht ab, sondern am ganzen Körper.

Man kann meiner Erfahrung nach (und nach der Meinung der mir bekannten Trainer) bei keiner Zone am Körper gezielt Fett verbrennen, der Körper nimmt immer alles zu gleichen Teilen ran. Jeder Mensch hat da so seine Problemstellen, beim einen sinds die Beine, dann die Hüfte, oder der Po. Da hilft leider nur fleißig Cardio Training machen.

Eine Regel gillt es aber zu beachten: Wenige Kalorien zu sich nehmen wir man insgesamt benötigt, dann klappts auch mit dem Abnehmen ;)

Gruß, Beagle.

Mein unterer Redner hat recht. gezielt ist es schwierig an einer körperstelle abzunehmen. Versuch es mal mit laufen- wenn du die beine trainierst dann enstehen dort muskeln und deine beine sehen dicker aus

Ein Fitnessgerät speziell für dünnere Beine suchst du leider vergeblich. Generell führen die Fitnessgeräte im Studio eher zu einem Muskelaufbau und sorgen daher eher für eine Straffung und im geringen Maße sogar zu einer Umfangsvergrößerung, vorausgesetzt man ist recht schlank. Aber keine Angst, nicht in dem Maß das es unästhetisch würde ;-) Um schlankere Oberschenkel zu bekommen sind eine Kombination aus Ausdauertraining (im Fettverbrennungsbereich) mit straffenden Muskelübungen wohl das Beste :) Viel Spaß!

man nimmt am ganzen körper gleichmäßig ab. es gibt leute, die haben von natur auws einen schmalen oberkörper abr dicke oberschenkel und dicken po. da kannst nix dran ändern, nur überall gleichmässig abspecken!

Was möchtest Du wissen?