Welche Fitness Geräte für dünnere Oberschenkel?

7 Antworten

Dünner werden sie nur wenn das fett weg is ;D Je mehr Muskel man an den Oberschenkel hat desto mehr fett kann man du Radfahren loswerden . Mein Tipp(hab so 30 Kg abgenommen): Krafttraining oberschenkel:Kniebeugen mit gewichten Bein ausstrecker usw. Dann nach ca 1-2 Wochen fangst du an sehr intensiv Fahrrad zu fahren dann geht das SEHR SCHNELL weg ;D.Während dieser 1-2 Wochen musst du natürlich auch Fahrrad fahren ;D hoffe es hilft dir wie es mir geholfen hat mfg >Dave

Reisetagebuch
Fragesteller

Das doofe ist ich habe ja sehr muskulöse oberschenkel und das ist mein Problem , ich will nicht zuuuu viel Krafttraining machen weil ich dann wieder mehr Muskelmasser bekomme und ich baue schnell muskelmasse an:(

Dankeschnön ! :)

Ein Fitnessgerät speziell für dünnere Beine suchst du leider vergeblich. Generell führen die Fitnessgeräte im Studio eher zu einem Muskelaufbau und sorgen daher eher für eine Straffung und im geringen Maße sogar zu einer Umfangsvergrößerung, vorausgesetzt man ist recht schlank. Aber keine Angst, nicht in dem Maß das es unästhetisch würde ;-) Um schlankere Oberschenkel zu bekommen sind eine Kombination aus Ausdauertraining (im Fettverbrennungsbereich) mit straffenden Muskelübungen wohl das Beste :) Viel Spaß!

Man kann meiner Erfahrung nach (und nach der Meinung der mir bekannten Trainer) bei keiner Zone am Körper gezielt Fett verbrennen, der Körper nimmt immer alles zu gleichen Teilen ran. Jeder Mensch hat da so seine Problemstellen, beim einen sinds die Beine, dann die Hüfte, oder der Po. Da hilft leider nur fleißig Cardio Training machen.

Eine Regel gillt es aber zu beachten: Wenige Kalorien zu sich nehmen wir man insgesamt benötigt, dann klappts auch mit dem Abnehmen ;)

Gruß, Beagle.

ich bin 3x mal in der woche im fitness studio, 60 min. crosstrainer & meine beine werden immer schmaler und zudem muskulöser,aber nicht übertrieben,du siehst einfach sportlicher aus ! aber am besten ne stunde & nicht 30 min oder 50 . 60 min reichen am tag.oder einfach laufen ! (;

Mein unterer Redner hat recht. gezielt ist es schwierig an einer körperstelle abzunehmen. Versuch es mal mit laufen- wenn du die beine trainierst dann enstehen dort muskeln und deine beine sehen dicker aus