Freund beleidigt meine Familie?

Volkerfant  02.07.2022, 09:48

Die nächste bist du, die er beleidigt, wie lange willst du das noch mit anschauen?

Hilfe652
Fragesteller

Macht er im Streit tatsächlich auch manchmal. Also meine Ansichten oder Standpunkte nimmt er z.B. nicht ernst und bezeichnet alles als dumm.

5 Antworten

Wenn du ihm gesagt hast, dass dir das weh tut und er dennoch weiter macht damit, würde ich an deiner Stelle den Raum verlassen bzw. aus dem Kontakt gehen...dann merkt er vielleicht, dass er deine Grenze überlatscht hat.

Sollte das immer noch nicht helfen, ist er kein Freund.

Naja hat er recht oder nicht?

Ich hatte auch mal ne Freundin bei der ihre Familie ihr einfach absolut nicht gut getan hat. Ständig wenn sie dort zu besuch war oder man etwas mit denen unternommen hat durfte ich sie dann erstmal wieder 1-2 wochen aufbauen.

Irgendwann hab ich mich auch dazwischengestellt weil ihre eltern einfach widerlich waren. Die wurde so stark von denen manipuliert und niedergemacht das war einfach nichtmehr schön.

Aber sie hat das nicht sehen wollen oder konnte es nicht. Also beendeten wir die beziehung dann irgendwann.

Es hat einfach keinen Sinn gemacht. Irgendwie wollte sie diese miese Behandlung von ihrer familie.

Warum verstehe ich bis heute nicht.

Falls es bei dir nicht so ist und dein Freund einfach ein Idiot ist dann schieß ihn in den Wind.

Hilfe652
Fragesteller

Ich liebe meine Familie und natürlich ist sie nicht perfekt, jeder hat seine macken. Aber so kann ich mich wirklich nicht beklagen, wenn etwas ist ist die Familie da und ich verstehe mich mit allen gut. Also leider hat er Unrecht.

Yo er respektiert deine Meinung nicht und das wird er auch in anderen Lebensbereichen fortführen. Ich würd drüber nachdenken ob er der richtige ist, denn Familie ist ihm wohl nicht wichtig...

Die nächste bist du, die er beleidigt, da brauchst du gar nicht lange darauf warten. Ich würde mir das nicht länger anschauen

Ich würde mich fragen, wo diese negative Energie herkommt. Ist es Rache?

Überlege dir dann, ob etwas Langfristiges überhaupt Sinn macht.