Freund an Hochschule will immer Hausaufgaben abschreiben?

7 Antworten

Äh ja solche Menschen gibt es. Sag ihm mal deine Meinung und wenn es dir nichts ausmacht geben ist seeliger den nehmen.

Du kannst ja Geld verlangen oder so, da du ihm ja offensichtlich eine Menge Arbeit abnimmst.

CrazySandmann  22.04.2018, 21:42

Das ist aber auch keine gute Lösung, so lernt er doch weiterhin nichts, nur das er sich mit Geld die Lösungen kaufen kann.

Naja, so gesehen Hilft du ihn dabei durchzurasseln, da du nicht aufhörst, sondern hingibst, und er sich deswegen nicht anstrengt, weil er weiß das er eh alles von dir bekommt.

Wenn du damit aufhörst, und es streit gibt, dann ist das leider nun einmal so, aber so strengt er sich vllt an, und schafft es evtl doch noch, machst du aber weiter so, kannst du dir sicher sein, das er deswegen nie was lernen wird.

Du kannst ihm Hilfestellungen geben, aber nicht die Lösung.

haustime44
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Versuch doch einmal, ihm klar zu machen, DASS ER SICH SELBER IN DIE TASCHE LÜGT und die Semester, die er gerade vergeudet, mit dem Wunsch, alle gebratenen Tauben umsonst und ohne Eigenwissen zu bekommen, VERGEUDETE UND VERLORENE ZEIT IST, denn spätestens - wie bekannt und probat- wird es die nächste Prüfung erneut zeigen:
Faul und bequem, ohne Eigenwissen- ist VERLORENE Zeit.

haustime44
Fragesteller

super danke, sehe ich genauso!

Userhm  22.04.2018, 21:51

wäre schön, wenn es dein Kumpel genau so sehen würde- wäre eindacher- für euch beide...

Ich glaube dein neuer "Freund/Kumpel" will dich eher ausnutzen denn ein richtiger Freund würde auch etwas zurückgeben sei es finanziell oder anderswie. Geben und nehmen gilt auch in einer Freundschaft.

Außerdem sollte er selber versuchen die Fächer in Ordnung zu bringen. Du kannst ihm ja Nachhilfe anbieten, allerdings musst du auch das Studium schaffen und wenn du einen anderen noch dazu mitschleifen musst wird das halt schwierig, außer er bietet dir gutes Geld dann gleicht sich das wieder aus weil du dafür dann keinen Nebenjob machen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich