Studiengang im 2. Semester wechseln?

3 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf Uni und die Studienordnung an. Generell steigst du in einem neuen Fach in der Regel erneut im 1. Semester ein. Wenn du Glück hast, kannst du dir bereits absolvierste Kurse oder Module anrechnen lassen.

Wenn der neue Studiengang dem alten sehr nahe ist und Du schon bestandene Prüfungen einbringen kannst, dann besteht eine Chance, sonst nicht, sondern Du wirst ins erste Semester immatrikuliert.

Also sprich das du die Module für das zweite Modul belegen kannst ?Ich denke schon das es möglich ist insoferfn du etwas Praxis intensives studiertst kann es natürlich sein das es ein Grundpraktika aus dem ersten Semester voraussetzt