Freund (35) würde Beziehung wegen Tochter beenden - wie kann ich (30) die Beziehung retten?

5 Antworten

Triff Deine Entscheidungen bewusst! Handele nicht immer intuitiv.

Wenn Du sie also etwas sagen hörst, dann sag erstmal GAR nichts. Halte inne. Reflektiere, was da eben abging. Und überlege Dir Deine Antwort gut. Sie kann dann anders ausfallen, als wenn Du ständig intuitiv handeln würdest. Du musst nicht immer automatisch ablehnend sein, nur weil Du keine Erfahrungen hast. Du lernst ja jetzt Erfahrung. Also lerne daraus - es richtig zu machen.

Ich kann Deinen Freund im übrigen verstehen - auch ich würde mich für mein Kind entscheiden. Denn schließlich hat mein Kind nur mich und niemand anderen. Es spricht also für Deinen Freund!

Dass er seine Tochter dir vorziehen würde, ist absolut verständlich als Elternteil. Du wirst es ja wohl hin kriegen, ein Kind nicht anzuzicken...

Eigentlich sind Kinder in dem Alter relativ unkompliziert. Ich nehme an, dass es ihrerseits Eifersuchtsverhalten ist, das dann von dir in der gleichen Gefühlslage gekontert wird. Lenke doch einfach mal ab, wechsle das Thema, schlag was vor....

Nicht zurückzicken. Das ist (mehr oder weniger) deine Stieftochter, keine freundin.

Wenn ihr euch im Grunde mögt warum dann die zickereien? Es sollte doch dann machbar sein sich am Wochenende mal zusammenzureisen und sich nicht so anzuzicken.

Wenn es Hilfsangebote gibt dann nimm sie an. Wenn es bestimmte Situationen sind dann redet drüber wie ihr das anderst lösen könnt.