Freund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akka2323 hat recht, wenn es für ihn überraschend kommt ist es immer schmerzhaft und geht nicht ohne Verletzung aus. Egal wie und was du ihm erzählst, trotzdem solltest du bei der Wahrheit bleiben. Auch solltest du ihm die Gelegenheit geben das er es versteht. Die Reaktion von ihm kann man vorher nicht einschätzen, weil jede Person ist da anders und unterschiedlich.

Finde deine Entscheidung aber auch gut, wenn man in einer Beziehung nicht glücklich ist sollte man sie beenden.

Alles Gute für dich🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Trennung ist immer schmerzhaft und es lässt sich nicht vermeiden, dass er sich verletzt fühlt.

Aber dann weiß er Bescheid und kann sich damit abfinden.

Er wird auch nicht verarscht und bekommt nichts vorgespielt.

Ehrlichkeit ist immer am Besten, auch wenn es manchmal weh tut!

Erkläre ihm in einfachen Worten, wasSache ist: Dass du dich trennen willst und keine Chance mehr für eure Liebe siehst. Ganz wichtig ist auch, dass du ihm klar deine Gründe dafür nennst. Auch wenndu Angst hast, ihn zu sehr zu verletzen – nichts ist schlimmer, als ihm nicht die Wahrheit zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knapp trennungen sind immer schmerzhaft kann man nicht umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

So etwas verletzt immer, außer er ist Dir dankbar, weil er eigentlich auch schon lange Schluss machen wollte und nicht wußte, wie er es Dir sagen sollte, ohne Dich zu verletzen.