Frettchen Gehege einrichten wie?

3 Antworten

Also das hier ist die Luxus Version eines Schlafhauses, aber dafür muss man sich damit auch im Winter denke ich keine Sorgen machen:

https://frettchen4you.de/shop/de/frettchen-haus/

Bild zum Beitrag

Kostet halt fast 200€, könnte man aber auch als Inspiration zum selbst bauen nutzen ^^;

Du kannst als Schlafplatz alles nehmen, was Wetterfest ist, und ausreichend belüftet werden kann.

Z.B. Kunststoffkisten wo du vorne einfach ein Loch rein machst, und Tücher rein legst.

Auch kannst du Einkaufs Stoffbeutel als Schlafhöhlen aufhängen, und Handtücher als Hängematten, die kann man leicht regelmäßig austauschen und waschen.

Mögen sie auf jeden Fall lieber, als was wetterfestes, was dann eher Plastik als Stoff ist.

Oft sind auch Kindersachen super geeignet, ich sah mal ein Gehege, wo ein Tretautobagger mit drin stand, die Frettchen haben im Führerhaus geschlafen, die haben nur die Heckscheibe entfernt.

Wegen Häuschen, kannst du auch nach kleinen Hundehütten schauen, im Winter müssten die aber extra isoliert oder beheizt werden. (Gibt so wetterfeste Heizmatten für den Winter extra für Tiere)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
 - (Tierhaltung, artgerechte Haltung, Frettchen)

Man kann 2 stöckige Kaninchenkäfige nehmen und an die oberen Öffnungen Plexiglas Glas dran machen. Und viel Stroh rein. Das der Käfig dann offen bleiben muss und nur als Schutz dient versteht sich von selbst. Meine liegen aber am Liebsten in Hundekörbchen

https://www.google.com/search?q=kaninchenstall&client=ms-android-samsung-ga-rev1&prmd=sivn&sxsrf=AJOqlzUQB3xWaX6stp0z-03Ea0QNWQvO3w:1675758131499&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiN8qDB_YL9AhXTmFwKHcjeBGsQ_AUoAnoECAIQAg&biw=412&bih=777&dpr=2.63#imgrc=u-7w8PBWUuforM

Ich würde da denke ich viel aus der Natur nehmen oder selbst bauen. Also Äste miteinander verschrauben, aus wetterfestem holz unterschlüpfe bauen etc. Und du kannst auch Mal nach Kaninchen/Katzenzubehör schauen, da könnten auch Dinge dabei sein, die man für Frettchen benutzen kann.

Leeoo3
Fragesteller

Danke :)