Frettchenhaltung ganzjährig draußen?

5. sind Frettchen Nagetiere?

2 Antworten

  1. Ja, man darf sie dann aber im Winter NICHT ins Haus holen, sondern muss zu ihnen raus, täglich, egal bei welchem Wetter ;)
  2. in Außenhaltung würde ich mit MINDESTENS 3 Tieren anfangen. Stell dir bei 2 vor, einem passiert was, oder du musst im Winter mit einem zum Arzt, dann hockt eins alleine im kalten Gehege, wenn das andere stirbt, vielleicht sogar über Wochen. Daher sind Gruppen ab 3 Tiere generell besser. Auch ist eine Gruppe mit 3 Tieren wesentlich Dynamischer.
  3. Bei 3 Tieren MINDESTENS 10qm Bodenfläche (Etagen zählen nicht dazu) Ein Teil muss dabei unbedingt Wetterfest gemacht werden, und es darf nicht permanent ziehen. Dazu muss es extrem gut gesichert werden, Frettchen sind wahre Ausbruchskünstler
  4. man kann, muss aber nicht. Die meisten Frettchen lieben es, manche können das Geschirr aber auch nicht leiden. In der Regel macht man einfach ab und an Ausflüge mit den Rackern in die Natur, wenn man Lust dazu hat.
  5. Nein, Frettchen sind Raubtiere. Reine Karnivoren, die Fleisch fressen, und auch nur Tierische Nahrung brauchen und verwerten können. Ab und zu sollte man ihnen auch ganze Tiere wie Küken, Ratten oder Mäuse zu fressen geben, damit sie gesund bleiben.
Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen