Mit welchen Tieren darf man spazieren gehen?

6 Antworten

Gibt soweit ich weiß kein Gesetz, dass dagegen spricht, solange sie nicht giftig ist. Wenn sie aber dennoch jemanden beißt, muss auch sie einen ,,Maulkorb" tragen. ;)

Hier könnte das Tierschutzgesetz zum tragen kommen. Es kommt wohl darauf an, ob das von dir genannte spazieren gehen zur tier- bzw. artgerechten Haltung gehört bzw. gehören kann.
Um auf dein Beispiel mit der Schlange einzugehen: Wie können wir uns das Vorstellen? Mit einer Schlange um deine Extremitäten "gewickelt" durch eine Einkaufsstraße flanieren?

nennmichleo
Fragesteller

Ich denke, das wäre eine Möglichkeit. Ist natürlich nur theoretisch.

LuluLala123456  04.08.2022, 11:35

Die Vorstellung hahaha😂😂😂

ob man z.B. mit einer Schlange spazieren gehen darf(vielleicht solange sie nicht giftig ist...?)

Wüsste nicht, dass das verboten ist.

Was sollte dagegen sprechen? Die Frage ist halt, ob die Schlange daran Interesse hat.

Vielleicht weil verschiedene Tiere verschiedene Bedürfnisse haben. Schon Katze haben kein Bedürfnis mit Mensche spazieren zu gehen, die wollen selbst auf Streife gehen.

Schlangen haben das Bedürfnis in Ruhe gelassen zu werden. Sie werden deshalb in Terrarien gehalten, weil sie ein anderes Klima brauchen, als das was wir in Deutschland haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.