Frettchen - "Duft" in der Wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die empfindlichen Männer mal wieder ;-)..

Also ich liebe diesen Geruch aber wenn ich mal ein ranzigen Rüde hab wische beziehungsweise putze ich manchmal mit dem Stink Buster, der ist eigentlich ganz gut was den Geruch angeht.

Den natürlichen Geruch der Frettchen wirst du aber nie hundertprozentig rausbekommen, da muss dein Freund wohl oder übel mit klarkommen ;-).

Liebe Grüße, auch an deine vier Mädels.

MsJaasy

Winterkind21191  02.02.2013, 12:29

Oh, vielen Dank für das Sternchen :).

ich glaub, ausser viel lueften, kaefig peinlichst sauber halten, putzen und "duftkerzen" kann man da m. m. n. nich so viel tun. durch meinen job weiss ich, dass auch (frueh) kastrierte fredies "nach raubtier" riechen.

wenn es männchen sind, dann auf jeden fall kastrieren. Das ist normal dass die sonst iwann anfangen zu riechen.

jenniii85
Fragesteller

ich habe doch gleich im ersten Satz geschrieben, dass es Fähen sind?! Erst richtig lesen, bevor man irgendnen senf dazugibt...

Hallo, wir haben Frettchen seit 9 Jahren in Wohnungshaltung. Nur am Anfang fand ich den typischen Frettchengeruch etwas gewöhnungsbedürfig. Sind die Fähen kastriert? Gegen den Geruch hilft eigentlich nur absolute Hygiene, d. h. ihre Schlaf- und Kuschelplätze so oft es geht (mindestens 1 x pro Woche) waschen und den Käfig permament säubern. Ich putze früh und abends. LG