Geruch von Duftsprays in Wohnung neutralisieren

3 Antworten

Wenn der Geruch durch Lüften nicht verschwindet, dann kannst Du es mit Handtüchern probieren. D.h. Handtücher nass machen, im Raum damit rumwirbeln (einfach wie ein Lasso wedeln oder ein "Hubschrauber") und dann aufhängen. Die Gerüche fangen sich so eher im Handtuch, die Du dann einfach in die Waschmaschine werfen kannst. Das klappt bei so gut wie allen Gerüchen.

Schalen mit Essig aufstellen. Die Steckdosen mit Essig abreiben. Aber vorsicht wegen dem Strom. Eventuell die Wände neu streichen....hängt vielleicht auch in den Wänden.(nur ein gedanke)

Leider habe ich die Befürchtung das es in den Wänden hängt. Aber ich hoffe das ich den Geruch anderweitig raus bekomme ohne alles neu zu streichen

0
@Ashira

Das hoffe ich auch für dich. Kann ich mir ziemlich ekelig vorstellen. Versuch es mal mit dem Essig.

0

Die Tipps sind schon ganz gut, zusätzlich kann man die Luft auch reinigen mit einer katalytischen Lampe http://www.raumduftshop.de/katalytische-lampen , damit es nicht gegenriecht einfach was neutrales wie Baumwolle (Cotton) nehmen.

Wie neutralisiere ich kalten Zigarettenrauch Geruch im Zimmer, wenn ich nicht lüften kann?

Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit einer Woche in meiner neuen Wohnung und bis jetzt war alles super. Doch als ich dieses Wochenende mal wieder im Schlafzimmer lüften wollte, kam mir direkt ein richtig ekliger Zigarettenrauch-Geruch entgegen. Die Familie unter mir raucht sehr viel, was mir schon aufgefallen ist als ich die Woche mal ein Paket abgeholt habe bei Ihnen. Jeder kann ja machen was er möchte in seiner Wohnung, aber ich würde gerne mal frische Luft in mein Zimmer lassen^^ Das Fenster im Zimmer unter meinem war auch angekippt und somit stieg der Geruch wahrscheinlich einfach direkt in mein Zimmer rein. Da ich niemanden verbieten kann/will in seiner Wohnung zu rauchen oder zu lüften, wollte ich fragen ob es Hausmittel gibt die so einen unangenehmen Geruch im Raum neutralisieren. Also vielleicht Zitronen oder sowas :D so ein Ding was permanent Duft versprüht ist leider nicht so wirklich meins, da es dann ja nach irgendwas anderem automatisch riecht.

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

...zur Frage

Katzengeruch neutralisieren?

Ich möchte evtl. eine Wohnung (54qm) ersteigern, habe aber nebenbei erfahren, daß diese Frau, die noch drin wohnt, bis vor 2 Jahren ca. 10 Katzen hatte. Die Haltung wurde ihr dann vor 2 Jahren untersagt, wg. Geruchsbelästigung im Treppenhaus (9 - Wohneinheiten). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es in der Wohnung riecht oder nicht riecht, da diese Frau niemanden rein läßt.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob es ein Mittel gibt, das evtl. solche Gerüche, falls vorhanden, neutralisieren kann. Gegen Tabakgeruch gibt es eine spezielle Farbe, was hilft Katzengeruch?

...zur Frage

Wann hören Gerüche auf zu riechen?

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe mich gerade gefragt wann Gerüche aufhören zu riechen? Zum Beispiel Parfum, Rauchgeruch, nasser Hund, Blumen, etc. also alles was Duft abgibt. Wo geht der Geruch hin? Die Luft wäre ja voller Gerüche, erneuert sich die Luft irgendwie? Ich meine nicht den Gegenstand der riecht, sondern die Luft, die einen Duft hat.

...zur Frage

Kühlschrank stinkt extrem?

Guten Tag,

meine Freundin und ich sind vor ca. 4 Wochen in unsere Wohnung gezogen. Doch unser Kühlschrank stinkt einfach dauerhaft nach einem ziemlich miesen Geruch. Wir haben jegliches essen entfernt er wurde sogar geputzt doch es half nichts. Zudem haben wir uns einen Duft gekauft welcher den Geruch neutralisieren soll. Dieser half nicht. Wir sind etwas ratlos denn dieser strenge Geruch verdirbt uns den Appetit. Ich bitte um Hilfe.

Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich Geruch aus der Wohnung weg?

Wir ziehen jetzt in eine neue Wohnung, leider riecht es da noch nach Rauch und etc von den vormietern, wie bekommt man die Gerüche am effektivsten weg?

...zur Frage

Geruch des Vormieters verschwinden lassen!?

Hallo, ich wohne nun seit über einem Monat in meiner neuen Wohnung. Der Vormieter war bis kurz vorher noch drin, von dem ich die Küche und die Wohnwand übernommen habe, jedoch bereits wie alles andere extrem geschruppt. Es ist wirklich alles pikobello sauber und meine Sachen sind ja auch alle inzwischen drinnen, dennoch verschwindet der eigenartige Geruch des Vormieters nicht. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was das für ein Geruch ist, ich finde ihn einfach nur unangenehm. Ich bin auch den ganzen Tag mit weiten Fenstern am lüften und wenn ich nicht da bin, sind sie auf Kippe. Was kann ich noch machen? Gibt es vielleicht spezielle Hausmittel, um den Geruch zu neutralisieren oder so? Raumerfrischer möchte ich ungern nutzen , da mir die Gerüche auch nicht sonderlich gefallen. Danke im Voraus schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?