fressen nach kastration....

6 Antworten

Wenn er selbst möchte, ja, oder auch trinken, das wird er sicher als erstes wollen. Natürlich ist Ruhe und am besten viel Schlaf das beste für die ersten Stunden danach. Dann verheilt alles gut, geht im allgemeinen bei Katern nach 1 Tag schon, bei Katzen, da größerer Eingriff, muß man für mehrere Tage für Ruhe sorgen, aber fressen ist kein Problem.

Da bei den meisten Tierärzten Operationen und Narkosen morgens oder vormittags getätigt werden, kann man in der Regel seine Katze am Nachmittag wieder abholen. Zuhause sollte man darauf achten, dass die Katze nicht versehentlich aus grösserer Höhe hinunterstürzen kann, da sie noch sehr wackelig auf den Beinen ist. Gegen Abend darf sie gerne auch wieder etwas fressen, wenn sie möchte.

Gib ihm bitte erst ab dem späten Abend ein klein bisschen Nassfutter. Sein Magen-Darm-Trakt ist von der OP noch nicht wieder auf der Höhe, das dauert immer bisschen. Ab morgen darf er dann wieder normal futtern.

Wie lang ist der Kater noch so 'unausstehlich' nach der Kastration?

Ich habe vor, meinen Kater kastrieren zu lassen, da sein Miauzen langsam nicht mehr auszuhalten ist, er meine Katze permanent am jagen ist und andauernd versucht sie zu decken und natürlich Angst habe, das er markiert. Habe mich heute schon mit meinem Vater darüber unterhalten und dieser meint, dass es was dauern kann bis er wirklich aufhört so aufdringlich und jaulend zu sein.

Wie lang ist die Dauer der Kastration ca?.. Es ist halt für meinen Freund sehr schlecht da dieser momentan Frühschicht hat und durch ihn kaum zur Ruhe kommt nachts..

Ihr braucht mir nicht damit zu kommen, das wir ihn Weggeben sollen oder inkompetent sind uns einen Kater zu holen wenn es ja so ist. Nein. Ich habe den Kater ins Herz geschlossen und will ihn auch behalten. Also bleibt weg ihr Moralprädiger.

...zur Frage

Kater wird immer dünner obwohl er frisst

Hallo. Mein Kater ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und wurde vor ein paar Tagen kastriert. Vor der Kastration hat er 3 Tage fast nichts gegessen, ich habe aber gelesen dass das daran liegen könnte das sein Bruder überfahren wurde... Er hat dann aber wieder gefressen, sogar sehr viel und er sah dann wieder etwas dicker aus..doch jetzt nach der Kastration sieht er wieder sehr dünn aus obwohl er viel isst ..ist das normal? Er ist sehr lebhaft..Entwurmt wurde er erst vor etwa 2 Wochen

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

wie benimmt sich ein kater nach der kastration?

wer hat erfahrung damit ;D>

...zur Frage

markieren kater trotz kastration?

hallo

ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer ,

ist es möglich, dass kastrierte kater trotz Kastration noch markieren ?

danke schon einmal im vorraus

baileycat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?