Fremdverliebt trotz Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war ich nie.

Wenn ich wärend einer Beziehung in eine andere Person "verliebt" gewesen wäre, dann hätte ich sofort Schluss gemacht. Denn das beweist nur, dass der derzeitige Partner nicht der Richtige ist, ansonsten passiert so etwas nicht.

Dass man auch andere Menschen attraktiv oder sexuell anziehend findet, ist allerdings völlig normal.

Ja, das kam vor. Aber keine Schuldgefühle, sondern Gedanken, dass irgendwas Elementares nicht mehr stimmt in der Beziehung

Ja hatte ich. Ich hatte ein dolles schlechtes Gewissen und habe mich dann getrennt.

Ja, war ungewohnt und verwirrend. Mittlerweile ist es normal und gut so, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ja…Ich (M) bin dafür überaus empfänglich, wenn mich meine Bez nervt, bzw nicht zufriedenstellt.
Ich glaube mittlerweile sowieso, dass eine Person auf Dauer gar nicht ausreichen kann.

(wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist)